Zetor 5211 Kraftheber

  • Ersteller des Themas Zetor5211
  • Beginn
Z

Zetor68

Mitglied
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
20
Ort
Bretten
Vorname
UweH
Traktor/en
4712
JD 2040
Hallo ,
die Senkgeschwindigkeit läst sich doch bestimmt über so ein kleines unscheinbares Hebelchen regulieren ...

Gruß
Uwe
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.171
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin,

@Uwe
Nein - das Hebelchen regelt wie das Öl der Pumpe zwischen Innenkreis und Außenkreis verteilt wird. Man kann damit also doch bestenfalls die Hubgeschwindigkeit ändern. Zumindest war das bei meinem 5011er so vor dem Zerlegen... :D ;)
Oder soll das tatsächlich beim Innenkreis auf Heben UND Senken wirken? :denk3
 
Z

Zetor68

Mitglied
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
20
Ort
Bretten
Vorname
UweH
Traktor/en
4712
JD 2040
Hallo Joachim,
das steht bei mir in der BA:


Das wirkt bei mir auf den Innenkreis (Kraftheber). Aussenkreis kann ich nicht testen.
Gruß

4712_S28.jpg 4712_S30.jpg
 
Nuerni1283

Nuerni1283

Mitglied
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
72
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52, Zetor 5011
Hallo Frank,

da haben wir ja richtig getippt.

Viel Spaß beim Testen.

LG
René

PS: Wenn das Mähwerk drann hängt geht die Schiene sicher flotter runter
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.171
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Frank, genau den mein ich ja auch - aber ich dachte bisher, da man damit ja nur im Verteilerventil einstellt wie der Ölstrom von der Pumpe kommend unter dem Innen- und Außenkreis aufgeteilt wird.
Daher hat das direkten Einfluß auf das Heben...

Das sich das auch die Absenkgeschwindigkeit auch auswirkt wäre mir halt neu, aber da lass ich mich gern überzeugen. :D ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Joachim
Micha66
Antworten
4
Aufrufe
757
Joachim
Ralf S.
Antworten
12
Aufrufe
759
Joachim
Andy
Antworten
5
Aufrufe
894
Andy
Top