Zetor 5211 Kupplungszylinder wechseln

G

Günter

Mitglied
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
11
Ort
Felldorf, Starzach, Deutschland
Vorname
Hansi
Traktor/en
5211
Hallo Joachim,
klar hab ich´s gelesen.
Freut mich dass es bei dir Verwendung findet.
Wenn ich gerade aber schon am schreiben bin.
Ist er Kupplungszylinder am Pedal einfach zu wechseln ( 5211er )
Hab festgestelt dass der Leck ist. Hab aber auch noch nicht weiters geschaut wie der gewechselt wird.
Ist wohl mein nächstes Projekt, nachdem ich wieder eine Dach überm Zetor habe und meine Außenkreishydraulik dran ist.
Gruß
Günter
 
Hallo Günter,

ja - ich habs endlich drauf. War mit der Dachkonsole aber echt ein gewürge... ;)

Wegen deines Kupplungsproblems sollte es keine ernsthaften Probleme geben, man kommt halt an den Geberzylinder nicht so toll ran. Ich würde das Blech der Kabinenstirnwand raus nehmen (4 Schrauben) und dann von vorn sozusagen die Leitungen lösen und dann den Zylinder (2 Schrauben). Das geklecker dann gründlichst weg machen denn das frisst dir den Lack weg. ;)

Kannst ja mal wieder ein paar Fotos vom Tschechen zeigen wenn du magst.

PS. Ne "leichtere" Anhängekupplung such ich noch immer. :D ;)
 
Das mit der leichten AHK ist im Hinterkopf. Ist jetzt nicht so dass ich speziell danach suche aber sollte ich mal einen abgewrackten Zetor irgendwo sehen denke ich sicher an dich.
 

Ähnliche Themen

RostPilot
Antworten
25
Aufrufe
508
RostPilot
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Florian_7745
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
198
Billiardgrün
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
Zurück
Top