Frage Zetor 5245 - Steigleitung reparieren?

  • Ersteller des Themas hugo s1
  • Beginn
H

hugo s1

Mitglied
Dabei seit
4.08.2015
Beiträge
4
Ort
94051 Hauzenberg
Traktor/en
zetor5245
hallo bin neu hab eure tips für hydraulik gelesen habe auch zetor 5245 habe hubzylinder neu abgedichtet und habe noch 2 oringe übrig für steigleitung kann mir jemand tips geben zum einbau danke mfg . hugo s1
 
???
Hallo Hugo,
Für eine Vorstellung arg kurz und ohne :foto ... nun gut.

Was genau ist dein Problem mit den O-Ringen für die Hülsen der Steigleitung?
Drüber ziehen, Fett dran, rein stecken, Deckel drauf fertig. :denk2:
Reden wir eigentlich von oben oder von unten?

Wäre nett wenn du deine Frage mal etwas präziser stellen würdest, denn so ganz kann ich noch kein Problem sehen, da du ja den Zylinder schon neu abgedichtet hast hattest du den Deckel der Hydraulik schon mal runter, rauf gehts in umgekehrter Reihenfolge, aber halt vorsichtig.
 
ich habe die ringe mitgeliefert bekommen weis aber nich wie die steigleitung raus und wieder eingebaut wird bzw wo sie sich genau befindet
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Joachim
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Glaub mir - die Steigleitung willst du nicht wechseln - das habe ich das letzte mal bei einem 5211 mitgemacht, das macht man nur, wenn sie wirklich gerissen oder bereits gebrochen ist.
Die Steigleitung (hier mal eine gerissene):
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


ist im Werk eingepresst worden. Die bekommt man nur mühsam raus und die neue noch mühsamer wieder rein. Und dann muss man sich was einfallen lassen, für das verpressen der Enden der Steigleitung (ist ja ein Stahlrohr) um das dann auch dicht zu bekommen.

Was du meinst ist die obere Hülse, die das Steigrohr mit dem Hydraulikdeckel verbindet (die gleiche gibt es unten identisch noch einmal!) - da sitzen zwei O-Ringe 14x2 oder alternativ 14x2,5 drauf.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Die sitzt, so sie dir nicht raus gefallen ist, entweder noch im Steuerblock:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Oder halt noch im Gehäuse des Ausgleich-Getriebes. In beiden Fällen kann man die ganz einfach heraus ziehen und ebenso einfach wieder rein setzen, mit neuen Dichtringen. Bei der Montage dann vorsichtig sein, das du dir nicht die Ringe sofort wieder beschädigst.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
239
Matzi5245
Maddin
Antworten
38
Aufrufe
3K
Maddin
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Zurück
Top