Frage Zetor 5245 zieht nach Links, Kabine schief und Spur stimmt hinten nicht !!!!

  • Ersteller des Themas Chrissi0409
  • Beginn
Chrissi0409

Chrissi0409

Mitglied
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
72
Ort
Lossa
Vorname
Christopher
Traktor/en
Zetor 5245
Servus Zetor Gemeinde ,
hab kürzlich einen Zetor 5245 erworben, ist auch noch sehr Gut im Zustand !
Aber nun das Problem....!

Beim fahren zieht er nach Links und der rechte Hinterreifen läuft nicht in der Spur vom Vorderreif
:(
Augenscheinlich sieht es auch so aus ,als würde die Kabine nach Links hängen .

Gruß
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
In den Ressourcen, im Technik Lexikon ist beschrieben wie man die Lenkung einstellt, wenn die wegzieht.

Wenn das einstellen nichts bringt, kann auch der Zylinder an dessen Steuerschieber undicht sein und muss neu abgedichtet werden. Dichtsatz kost nicht viel, und könntest du günstig bei mir bekommen.
Auch kann ein zu hoher Systemdruck der Lenkhydraulik dazu führen, ist aber eher sehr selten der Fall.
 
Super , danke erstmal für die Tipps ;)
 
Hallo Chrissi,
wenn ich die beiden Fotos vergleiche, dann ist beim rechten Rad der Überstand über den Kotflügel größer als links. Kann auch an dem Winkel des Fotos liegen, aber ich würde das mal nachmessen. Dann kann Bodo recht haben und es ist was nicht richtig montiert.

Gruß Baikal
 
Hallo Chrissi,
wenn ich die beiden Fotos vergleiche, dann ist beim rechten Rad der Überstand über den Kotflügel größer als links. Kann auch an dem Winkel des Fotos liegen, aber ich würde das mal nachmessen. Dann kann Bodo recht haben und es ist was nicht richtig montiert.

Gruß Baikal
Hi,
Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht , denke mal da wurde wahrscheinlich mal die Felge vertauscht bzw gedreht !!!
Ist ja mit dem Stern zum einstellen der Spurbreite (wenn ich mich da richtig belesen hab )
:)

Nicht wie beim Russen ...
Gruß
 
Ein Blick in die Bedienungsanleitung.... Seite 139:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


zeigt alle möglichen Montagevarianten. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung.... Seite 139:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


zeigt alle möglichen Montagevarianten. :)
Hallo Joachim,

danke für die Info....!
Werde es gleich am WE mir zu Brust nehmen!

Hab mir ne Bedienungsanleitung von TRAKULA geholt, da ist das aber nicht drin Beschrieben!

Trotzdem danke :)
 
Etwas präziser bitte... :)

Die Grafik zeigt dir die 8 möglichen Kombinationen aus Schüssel und Felgenring und die damit einhergehenden Spurbreiten. Du hast es doch sogar noch einfacher, schau auf die Linke Seite und bau die Felge rechts halt so um wie sie links zu sehen ist. Fertig.
 
So jetzt kommt ein dickes ABER egal wie falsch oder richtig die eine oder andere Felge montiert ist deshalb läuft er doch immer gerade und zieht nicht in eine Richtung das wäre nur der fall das ein Rad grösser ist wie das andere und selbst das gleicht das Diverenzial aus
also an der Vorderachse das Übel suchen vielleicht eine Spurstange verbogen oder falsch eingestellt oder oder ganz so OHNE Bilder ist das schwer
 
Ich guck es mir am we mal an da bin ich zuhause!
Da werde ich nochmal Bilder machen und euch auf dem Laufenden halten ;)
Trotzdem danke für diesen Input
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top