Hallo Zetor 6911 aus Kolumbien

San Rafael

Mitglied
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
12
Ort
DDorf
Vorname
Matthias
Traktor/en
Zetor 6911
Guten Tag!

Mein neuster Zugang auf meiner kleinen Farm nahe Bogota/Kolumbien ist ein Zetor 6911.

Der Schlepper war 30 Jahre im Einsatz und ist demensprechend abgenutzt, zudem wurde er die letzten 3 Jahre nicht bewegt. Am Schlepper ist so ziemlich alles hinüber/verschlissen was sich abnutzen lässt. Dafür war er aber entsprechend günstig.. :lala

zetor6911r7koo.jpeg


Der Schlepper soll jetzt komplett überholt und renoviert werden. Da denke ich, dass eine Mitgliedschaft hier im Forum nicht Schaden kann. Am Samstag haben wir den Motor komplett neu aufgebaut und überholt. Läuft wieder prima, aber davon berichte ich besser in einem separaten Thema. Naturgemäß steht dieses Projekt ganz am Anfang und es gibt jede Menge Fragen. Freue mich auf Anregungen und Diskussionen!

Vielen Dank und Grüße aus Bogota!
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
965
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo u. willkommen im Forum, Du wirst sehen hier wir Dir gleich geholfen, aber auch ein lockerer Austausch von Nah u. Fern ist immer schön.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und :welcome :)

Schön mal wieder einen Zetor Freund aus der Ferne begrüßen zu dürfen. Ich hoffe du machst gerne viele Fotos und teilst diese gerne mit uns. :D ;)
 

San Rafael

Mitglied
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
12
Ort
DDorf
Vorname
Matthias
Traktor/en
Zetor 6911

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.495
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
@San Rafael Willkommen im Forum! :welcome

Schön, noch einen Zetor aus Südamerika dabei zu haben. Der letzte war glaube ich aus Brasilien.

Der Hintergrund in deinem Bild erinnert mich an meine Zeit in Peru.
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome Matthias

man muss kein Professioneller Schrauber sein, man muss die funktionsweise der Technik verstehen das macht einen guten schrauber aus und Ergeiz natürlich.
 

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
388
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
Hallo Matthias :welcome auch von mir!
Mich freuts ganz besonders dass es da noch einen 6911 gibt. So hab ich mit meinem auch fast angefangen. allerdings lief der wenigstens und hatte TÜV. Dann kam in den letzten Jahren immer mal wieder was neues dazu was kaputt ging. Bin aktuell mit der Vorderachse beschäftigt.
Sollte es dir wo fehlen bist du hier im Forum genau richtig - mir hat man noch immer schnell weitergeholfen.:freu
Sollte es wo klemmen ich hab Werkstatthandbuch und Einzelteilkatalog griffbereit - einfach melden.
 

San Rafael

Mitglied
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
12
Ort
DDorf
Vorname
Matthias
Traktor/en
Zetor 6911
Ist eine Mischung aus beidem, ich bin in Deutschland aufgewachsen, habe aber Familie in Kolumbien, die in den 1920ern ausgewandert ist.
 
Top