Hallo Zetor 6911 aus Kolumbien

  • Ersteller des Themas San Rafael
  • Beginn
S

San Rafael

Mitglied
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
12
Ort
DDorf
Vorname
Matthias
Traktor/en
Zetor 6911
Guten Tag!

Mein neuster Zugang auf meiner kleinen Farm nahe Bogota/Kolumbien ist ein Zetor 6911.

Der Schlepper war 30 Jahre im Einsatz und ist demensprechend abgenutzt, zudem wurde er die letzten 3 Jahre nicht bewegt. Am Schlepper ist so ziemlich alles hinüber/verschlissen was sich abnutzen lässt. Dafür war er aber entsprechend günstig.. :lala

zetor6911r7koo.jpeg


Der Schlepper soll jetzt komplett überholt und renoviert werden. Da denke ich, dass eine Mitgliedschaft hier im Forum nicht Schaden kann. Am Samstag haben wir den Motor komplett neu aufgebaut und überholt. Läuft wieder prima, aber davon berichte ich besser in einem separaten Thema. Naturgemäß steht dieses Projekt ganz am Anfang und es gibt jede Menge Fragen. Freue mich auf Anregungen und Diskussionen!

Vielen Dank und Grüße aus Bogota!
 
Hallo u. willkommen im Forum, Du wirst sehen hier wir Dir gleich geholfen, aber auch ein lockerer Austausch von Nah u. Fern ist immer schön.
 
Hallo und :welcome :)

Schön mal wieder einen Zetor Freund aus der Ferne begrüßen zu dürfen. Ich hoffe du machst gerne viele Fotos und teilst diese gerne mit uns. :D ;)
 
@San Rafael Willkommen im Forum! :welcome

Schön, noch einen Zetor aus Südamerika dabei zu haben. Der letzte war glaube ich aus Brasilien.

Der Hintergrund in deinem Bild erinnert mich an meine Zeit in Peru.
 
Hallo und :welcome Matthias

man muss kein Professioneller Schrauber sein, man muss die funktionsweise der Technik verstehen das macht einen guten schrauber aus und Ergeiz natürlich.
 
Hallo Matthias :welcome auch von mir!
Mich freuts ganz besonders dass es da noch einen 6911 gibt. So hab ich mit meinem auch fast angefangen. allerdings lief der wenigstens und hatte TÜV. Dann kam in den letzten Jahren immer mal wieder was neues dazu was kaputt ging. Bin aktuell mit der Vorderachse beschäftigt.
Sollte es dir wo fehlen bist du hier im Forum genau richtig - mir hat man noch immer schnell weitergeholfen.:freu
Sollte es wo klemmen ich hab Werkstatthandbuch und Einzelteilkatalog griffbereit - einfach melden.
 
Hallo San,
bist du ausgewandert nach Kolumbien oder hast du dort deutsche Wurzeln, wegen deines perfekten Deutsch?

Grüße
Christian
 
Ist eine Mischung aus beidem, ich bin in Deutschland aufgewachsen, habe aber Familie in Kolumbien, die in den 1920ern ausgewandert ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
658
TZ4K14C
Antworten
5
Aufrufe
598
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
826
Hägar181
Antworten
21
Aufrufe
2K
Zetor_By
Antworten
0
Aufrufe
499
Landman
Zurück
Top