Hallo Zetor 6945 von Christian

Z

zetorchristian

Mitglied
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
8
Ort
84175 Schalkham, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
3011 / 6711/6945
Hallo ich bin Christian.
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Zetor 6945 zugelegt.
Habe auch noch einen 3011 und einen 6711 aber beide in schlechtem Zustand, sind bei der Waldarbeit eingesetzt worden.
Möchte jetzt beim 6945 die Kotflügel vorne ersetzen samt Halterung .(war nichts mehr original )
Jetzt habe ich das Problem mit den Farben. Wo kaufen? Welche Farbe? Ral Bezeichnung?
Benötigt wird Rot und Beige.
Gruss Christian

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Man sehe oben in der Spalte: Lexikon unter Farben für Zetor nach, auch wird die Bezugsadresse genannt, frohes finden.
 
... eine Vorstellung und ein Gefällt mir und 24 h später - ja. Geht automatisch. :)

Hallo und willkommen Christian! :like
Schöner 6945 - paar Undichtigkeiten hat er wohl aber?

Im Lexikon stehen die Standard Farbtöne. Dein 6945 wurde aber schon mal überlackiert. In so nem Fall hilft nur ein Farbfächer und dann schauen was am nächsten kommt oder den Vorbesitzer fragen womit er ihn lackiert hat. Alles andere wäre in deinem Fall etwas Lotterie.
 
Ist immer ne gute Idee - vorzugsweise mit dem des Herstellers, von dem man die Farbe beziehen möchte. Denn die sind gerade bei nicht RAL Farben und selbst bei RAL ab und an doch leicht abweichend.
 
Hallo Christian,
habe gerade welche gekauft nach Rücksprache mit Joachim bei LackundFarbe24.de
Die RAL-Nr. findest Du im Lexikon.
 
Ja wie gesagt - wenn man an den original Lack will, ok passt. Aber der 6945 hier ist schon mal komplett gelackt worden, da muss dann tatsächlich der Farbfächer her halten. Aber bei Lack und Farben 24 gibt es diesen von Mipa z.B. der schon das meiste abdecken dürfte. Oder mal beim Lackierer des Vertrauens ausleihen.

Wichtig - unter verschiedenen Lichtverhältnissen bei Tageslicht schauen, sonst veräppelt man sich selbst. :)
 
Hab einen Farbfächer bestellt. Die Kotflügel in Zetororange habe ich schon lackiert. Muss jetzt nur noch wegen dem beige für die Halterung schauen.
 
Kotflügel sind dran.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Top.

Nun noch die richtigen vorderen Begrenzungsleuchten, und die fehlende vordere Alu-Zierleiste und er ist wieder ganz passabel beisammen. :like :)
 
Aluzierleiste hab ich schon. Nur noch nicht verbaut.
Lichter werde ich vorerst lassen.
Als nächstes werde ich die Ölwanne abdichten.
 
Schritt für Schritt und über die Lichter reden wir später noch mal ... :D ;)
 
Originale Ausfühung mit lackiertem Metallgehäuse je 27,25 € und als Nachbau mit schwarzem Plastikgehäuse je 20,86 €, ohne Leuchtmittel, Preise sind Bruttopreise also bereits inkl. MwSt.
 
Ich werde evtl. Die ganzen Lichter neu machen und in den Scheinwefer das Innenleben.
Werde mich bei dir mal telefonisch melden. Kann aber ein bisschen dauern. Hab leider dafür momentan zu wenig Zeit.
 
Kein Thema, gerne - ich hab hier auch nen Langzeit-Projekt, wo es heut nach nem halben Jahr mal wieder n Zentimeter vorwärts ging. Aber ist ok, gut Ding will Weile haben. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
517
Bodo
Bolle1240
Antworten
5
Aufrufe
4K
Bolle1240
Christian_
Antworten
8
Aufrufe
972
Christian_
Z
Antworten
4
Aufrufe
596
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
517
Bodo
Antworten
5
Aufrufe
4K
Bolle1240
Antworten
1
Aufrufe
136
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
306
Joachim
Zurück
Top