Frage Zetor 7045 Endvorgelege demontieren

jandabua

jandabua

Mitglied
Dabei seit
1.08.2012
Beiträge
164
Ort
84367 Zeilarn, Deutschland
Vorname
Alex
Traktor/en
Zetor 7045 mit Frontlader
Servus Leute

Da ich ja für den 31.12.2020 geplant habe das rechte endvorgelege zu demontieren um die Bremse neu zu machen, beschäftigt mich eine frage die mir seit Mittag keine ruhe lässt

Da es schon 8 Jahre her ist wo ich die linke seite demontiert habe habe ich das Bild leider nicht mehr im Kopf, ebensowenig hab eich eine Explosinszeichnung davon..

1. Kann ich den Wedi der das Getriebe und die Bremse voneinander dicht hält so tauschen, oder muss die zwischenplatte die auf dem Getriebegehäuse sitzt demontiert werden?(Der Wedi der auf dem Bild in de mitte sitzt) leider kann man das auf dem Bild nicht erkennen

2. Es wird ja ebenfalls die Sperre auf der rechte seite betätigt, nun stellt sich mir die frage wie ist den diese ins Getriebe rein abgedichtet?Vermutlich wird die Sperre über den hebel wo die Feder drauf sitzt betätigt. Nicht dass ich zerege und dann nicht mehr zusammenbauen kann weil mir ein blöder Wedi oder O-Ring fehlt

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt schon mal vieles

jetzt ist nur noch die Frage nach der größe der O-Ringe oder Wedis von dem Sperren Hebel
 
Am besten original bestellen

beim 7245 wären es folgende Nummern
- Radialwellendichtring 97 4235 (58x80x13)
- O ring 97 4246
- O ring 97 4250

aber ob die bei dir passen , weiß ich nicht
 
Also der Wedi stimmt schon mal, den hab ich bei Joachim schon erfragt

Du hast nicht zufällig ein Maß der O- Ringe?
 
nein, hab keine Maße.
Bestell die doch einfach bei Joachim
 
Öh, vorsicht... ich nehme die Herausforderung an. :D (obwohl wir ja eigentlich nicht da sind und hier nur mein Bot schreibt...)

Schau mal ab hier: https://www.zetor-forum.de/themen/z...draulik-elektrik-und-mehr.13/page-8#post-2978
Viele Bilders...

O-Ringe Sperrenhebel (2) hab ich da, den WeDi in der Glocke (bitte nur die 4!! Schrauben der Glocke lösen um diese abzunehmen) ebenso und eigentlich auch alles andere drum herum sollte am Lager sein. Was konkret würdest du alles brauchen? (gern auch WA oder PN)
 

Ähnliche Themen

Martin Baum
Antworten
10
Aufrufe
642
Joachim
Matthias66
Antworten
2
Aufrufe
493
Matthias66
U
Antworten
3
Aufrufe
596
Joachim
jandabua
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bendix
Bert Zegers
Antworten
9
Aufrufe
834
Florian_7745
Zurück
Top