Zetor 7045 gufero wechseln-wie?

  • Ersteller des Themas Selmirije
  • Beginn
S

Selmirije

Mitglied
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3
Traktor/en
Zetor 7045
Hallo an alle!

Ich habe einen Zetor 7045 und ein kleines problem.

Also, ich will 2 simeringe (Gufero dichtunge) wechseln, habe sie schon gekauft (sind recht billig) habe aber keine ahnung wie sollte ich das tun. Es geht um diese dichtungen (guferos 45x60x7), um genau zu sein 2 stueck:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


position 77.

Ich darf die kardanwellen nich demontieren, habe keine spezielle werkzeug.

Kann mir jemand helfen? Da tropft ein bissen oel, nicht zu viel aber es nervt und sieht schlecht aus.

Das ist mein Zetor:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo,

dein 7045 ist aber schick geworden bis jetzt. :ok:

Nun zum Problem - zerlegen wirst du dir Kardanwelle nicht müssen, aber abbauen von der Welle, wo der eine Gufero (77) draufsitzt der erneuert werden soll. Das ist deine einzige Chance.
Ob es sinnvoll ist, den neuen Gufero zu montieren, ohne das Allradschaltgetriebe zu demontieren - das möchte ich fast bezweifeln, da man oft auch die Welle ein wenig nacharbeiten muss weil der Gufero sich minimal eingearbeitet hat.

Wo soll denn der 2. Gufero (77) sitzen, ich find ihn irgendwie nicht. :denk2:
 
Im original katalog steht, das es 2 stuck guferos gibt, 2 neben einem anderem.
 
2 Stück hinter einander? Also ich habs im Ersatzteilkatolg auch so gelesen, das es 2 STück sein sollen - aber hinter einander? :denk2:

Um das abbauen der Kardanwelle vom Antriebsstummel kommst du nicht herum. Den oder die Guferos könntest du zur not auch anbohren und dann versuchen mit 2 haken heraus zu ziehen. Aber das wird mehr schlecht gehen und womöglich fällt dabei etwas in das Schaltgetriebe des Allradantriebes und dann muss es sowieso ab. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Florian_7745
jandabua
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bendix
Bert Zegers
Antworten
9
Aufrufe
804
Florian_7745
T
Antworten
3
Aufrufe
356
Florian_7745
Zurück
Top