Frage zetor 7045 hydraulik

  • Ersteller des Themas Schüde
  • Beginn
Schüde

Schüde

Mitglied
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
90
Ort
Schweiz, Aargau
Vorname
Jonas
Traktor/en
Zetor 9540, Zetor 7045,
Zetor 4011, New Holland TL 100 A, Fiat 450
halllo! habe folgendes Problem! mein 7045 hat nach der Abdichtung des blocks super funktioniert, jetzt aber hebt er nicht mehr richtig. das heisst er hebt nur mit mühe eine siloballe. undnur mit gas geben. sieht das nach einem klassischen hydraulikpumpeverschleiss aus?? auch der aussenkreislauft hebt nur langsam und wahrscheindlich nicht mit vollem druck...
 
Hallo

Kam es spontan, das er nichts mehr hebt oder über längere Zeit und schleichend?
Ist es bei kaltem Öl besser?
 
schwierig zu sagen......habe es erst jetzt richtig gemerkt, am montag als ich mit dem heckstabler eine siloballe heben wollte.......vor ca 2, 3 Wochen hatte ich jedoch eine schwere walze dran, die hat er damals noch ohne Probleme gelupft.........was bräuchte ich da alles für teile, wenn es die pumpe ist?(was ich schwer anehme) mfg
 
..was bräuchte ich da alles für teile, wenn es die pumpe ist?(was ich schwer anehme)
Pumpe, Dichtung unterer Deckel, 2 x O-Ring Übergansstutzen, paar Dichtringe.

Je nach Gesamtzustand auch mehr, aber das ist das Minimum. Hätten wir da.
Außerdem idealer Moment für nen Ölwechseln. ;)

Aber wenn das so plötzlich kam, würde ich noch immer nicht zwangsläufig die Pumpe in Verdacht haben. Gibt da ja auch noch das DBV, was undicht sein kann durch Schmutz z.B.. Das kann jeder gute Hydraulikdienst nach Ausbau prüfen. :like

Weiterhin könntet ihr ja mal am externen Anschluss den Maximaldruck und die Förderleistung ermitteln. Entsprechendes Gerät gibts bei Ebay oder beim Hydrauliker.
 
ja das wird ich mal machen, den druck und förderstrom messen. kann es denn sein das das dbv plötzlich den geist aufgibt? du meinst schon das im unteren deckel, oder?
 
Obs das untere ist, kannst du mit dem Drucktest am Hydraulikausgang ja testen, er sollte schon 160-170 Bar bringen. Ist es deutlich weniger und der Volumenstrom deutlich unter 20l/min, dann kanns die Pumpe sein oder halt ein Leck auf dem Weg von der Pumpe bis zum Ausgang.

Bringt er aber ordentlich Druck und entsprechend Förderleistung, kannst du die Pumpe, das DBV und die Steigleitung schon mal so ziemlich ausschließen.
 
bei wieviel Umdrehungen sollte er den druck etwa bringen?
 
Ich meine bei 1.600-2.000 upm - müsste jetzt aber auch ins Buch schaun, um es genauer zu sagen. Aber definitiv nicht im Standgas. Denn es ist der Maximal-Druck. Viele haben am DBV schon herum gespielt und sogar höhere Drücke, was aber u.U. sehr ungesund fürs Hubwerk enden kann (verdrehte Hubwelle, Brüche im Hubwerk). Bis 175 Bar ists ok, drüber würde ich persönlich nicht gehen wollen.
 
Hallo Joachim,
ist das Hydrauliksystem vom 7045 wie beim 3340 aufgebaut?
Bei mir hat es vor Jahren ein Plötzliches Problem gegeben,
hier hat es die Hydraulikleitung (Stahlrohr) im Getriebeblock aufgerissen.
Hatte dann eine neue Leitung verlegt und das ende verbördelt und ist wieder gelaufen.

Gruß

Eis.
 
hattest du dann gar keinen druck mehr? an Hydraulik und aussenlkreiss? bin leider noch nicht zum messen gekommen. wir sind am siliren! hatte den 7045 gestern am wickler, geht, aber nur sehr schleppend........mit viel gas um balle auf den tisch zu bekommen usw.
 
@Eis.
Jain - aber ich hatte schon geschrieben, wie man testen kann ob es u.U. die Steigleitung (wir reden vom selben Rohr ;) ) sein könnte. Jonas wird schon noch die Zeit finden um den kurzen Test zu machen, dann weiß er und wir mehr. :) :like
 
Hallo Joachim,
da hast Du allerdings wieder einmal recht:like:like
Mal gespannt was raus kommt nach dem Test.

Grüße

Eis.
 

Ähnliche Themen

Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
215
Joachim
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
zetor67
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Zetorralph
Antworten
3
Aufrufe
391
Joachim

Ähnliche Themen

Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
215
Joachim
Wolfgang83
Antworten
6
Aufrufe
417
Wolfgang83
Bendix
Antworten
9
Aufrufe
414
Ruebe
Zetorralph
Antworten
3
Aufrufe
391
Joachim
Zurück
Top