Zetor 7045 Steuerventil Umbau

jandabua

jandabua

Mitglied
Dabei seit
1.08.2012
Beiträge
164
Ort
84367 Zeilarn, Deutschland
Vorname
Alex
Traktor/en
Zetor 7045 mit Frontlader
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Re: Zetor bilder UR I

Moin Alex,

das Thema interessiert doch sehr - ich trenn es mal ab und geb dem ganzen ein eigenes Thema. :like
Vielleicht magst du ja mal den kompletten Umbau was genauer beschreiben?

Welches Steuerventil hast du verbaut? Ist der Kreuzhebel über Bowdenzüge verbunden oder elektrisch? Kosten? ;)
 
Hallo, find ich gut mit dem eigenem Thema! ;)

Also Steuerventil hab ich dies (Nur etwas älter) http://www.abload.de/image.php?img=pict0034atph.jpg

Die Kosten für Kreutzsteuerhebel, Verbindungskit, und 2x Bouwdenzüge 1750mm lang kommen auf ca. 215€ inkl. Steuer

Dann brauchte ich noch den Druckweiterleitungsstutzen der kosten rund 7,00€ inkl. Steuer

Werde den umbau noch genauer erklären, aber das mach ich erst wenn ich damit beginne, da mit Bildern doch alles leichter zu erklären und zu verstehen ist! ;) Da unten am Pumpendeckel auch einiges umgebaut werden muss!
 
Das ist aber günstig... :shock:

Wo hast du die Teile her, wenn ich fragen darf? Und welche Funktionen hat der Ventilblock? 2x DW mit Schwimmstellung?

Ich frag, weil ich muss das dann auch noch machen, wegen des Hubmasten fürs Heck ... ;)
 
Achso ... :) Dann ist es ja klar.

Schwimmstellung: normaler weise hast du folgende Stellungen für ein modernes DW-Hydraulikventil:

+(Plus) --- Neutral(Mittelstellung) --- -(Minus) ---- Schwimmstellung(Druckfreischaltung)

es gibt aber auch:

Plus --- Neutral --- Minus (ohne Schwimmstellung)
 
Ne dann hat es keine schwimstellung springt immer wieder in Neutral stellung zurück!
 

Ähnliche Themen

sommerfahrrad26
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joachim
Sprengmaaa
Antworten
3
Aufrufe
905
Joachim
jandabua
Antworten
20
Aufrufe
4K
Joachim

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
13
Aufrufe
521
Stefan Zetor 5718
R
Antworten
11
Aufrufe
773
René 3340
Kryss
Antworten
9
Aufrufe
3K
Joachim
jandabua
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bendix
T
Antworten
3
Aufrufe
342
Florian_7745
Zurück
Top