• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Zetor 7045 von Richard aus Niederbayern

Bademeister

Mitglied
Dabei seit
2.03.2020
Beiträge
6
Ort
Regensburg, Deutschland
Vorname
Richard
Traktor/en
Zetor 7045
Hallo Zetorfreunde,:servus
möchte mich und meinen Zetor 7045 kurz vorstellen.
Ich heiße Richard und hab seit kurzer Zeit das Vergnügen Ordnung in den Fuhrpark des Onkels zu bringen.
Habe im Prinzip keinen blassen Schimmer:denk habe aber durch dieses Forum schon wertvolle Tips bekommen.:like
Leider kann ich mit keinen Daten aufwarten da ich noch auf der Suche nach den Papieren bin.:(
Ein paar Fotos habe ich bei meinen ersten Einsätzen schon gemacht incl. Schwiegervater.
IMG_20200302_132910.jpg IMG-20200302-WA0004.jpeg IMG-20200302-WA0006.jpeg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und :welcome Richard! :)

Ein paar Infos könnte man schon anhand der FIN ( Fahrzeugidentnummer) finden, die ist unterhalb der Lichtmaschine, oberhalb der 4 Schraublöcher am Vorderachsträger eingeschlagen.
Dazu existiert eine Motornummer, rechte Seite, unterhalb des letzten Zylinderkopfes (zur Kabine hin) am Motorblock, beginnend mit einem *.
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 Richard, viel Spaß hier im Forum .
 

Bademeister

Mitglied
Dabei seit
2.03.2020
Beiträge
6
Ort
Regensburg, Deutschland
Vorname
Richard
Traktor/en
Zetor 7045
Der Fahrzeugschein wurde gefunden:freuErstzulassung 27.März 1984. Praktisch neu:). Lächerliche 4500 Betriebsstunden. Und heute schon das erste Loch gefahren. Jetzt gibt's zwei neue Vorderreifen.
Wäre spätestens beim Tüv ein Problem geworden.
Ach ja... und wenn man weiß wie der Kaltstart funktioniert springt er innerhalb von Sekunden an.:engel
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die FIN hast du nicht zufällig noch zur Hand? Für unsere FIN-Liste.... :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Gab es von Zetor Deutschland direkt ab Auslieferung, aber nie von Zetor selbst. Es ist eine Fritzmeier Kabine. Ohne gescheite Heizung/Lüftung, keine Isolierung, schmaler wie die schmale Serienkabine und oft hinten offen.
Der Schlepper kam in dem Fall auch immer als Cabrio zur Semex
upload_2020-3-15_11-57-15.png
und bekam dann in Deutschland die Fritzmeier-Kiste drauf gestülpt. Und die war gar nicht mal so viel günstiger wie eine originale Kabine ab Werk.

Semex Prospekt vom 7045:
upload_2020-3-15_11-55-56.png

Unten hab ich mal das ganze Prospekt angehangen, als PDF
 

Anhänge

  • p_zetor_7045_de_2s.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 41
Top