Hallo Zetor 7245 von Erwin

Hallo Jungs, ich hab ein Problem mit meinem Zetor 7245 der Anlasser startet nur noch wenn ich die b

  • nicht reparabel

    Stimmen: 0 0,0%
  • reparabel

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.893
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Erwin,

Kann mehrere Ursachen haben:
- Sicherungen prüfen
- Zündschloss defekt
- Sicherheitsschalter am Kupplungspedal defekt
- Zugmagnet am Anlasser defekt
- Kabelbruch

Einfach mal mit einem Multimeter der Reihe nach prüfen. Zugmagneten gibts verschiedene, je nach Anlasser, da könnt ich dir sicher weiterhelfen ( Ersatzteilhandel Weisse).

PS. der Bereich hier heist "Meine Traktor Vorstellung" - hier bei uns ist es gern gesehen und üblich, sich zuerst kurz vorzustellen und danach kann man dann auch sofort im passenden Bereich:
https://www.zetor-forum.de/foren/zetor_2011-7341_major_ur1/
seine Fragen los werden. :)
 

zetor Jürgen

Mitglied
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
5
Ort
Jübar, Deutschland
Vorname
Jörg
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo Erwin, Mit Prüflampe (21Watt) am Magnetschalter das Ansteuerkabel (Klemme50 prüfen ob Strom ankommt. ist erstmal das einfachste. wenn ja Magnetschalter defekt. wenn nicht die anderen Möglichkeiten prüfen die Joachim erwähnt hat. Bei meinem war das Ansteuerkabel vom Startschalter zum Magnetschalter defekt, hatte einen Spannungsabfall. Magnetschalter hat aber noch geklackt aber der Starter lief nicht da die Spule vom magnetschalter nicht genung bestromt wurde.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.893
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
So einen Magnetschalter kann man auch mal auf machen, dazu baut man den aus, und lötet dann fix die 2 Konakte ab, dann geht der auseinander. Oft sind wenn dann nur die Kupferkontakte verbrannt. sauber putzen, wieder alles zusammen und weiter gehts.
 
Top