Hallo Zetor 7745 BJ92 von Thomas

Urogutt

Urogutt

Mitglied
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
3
Ort
Österreich
Vorname
Thomas
Traktor/en
Zetor 7745
Hallo da draußen!

Habe neben unserem kleinen MF253 als großen Traktor einen Zetor 7745, Baujahr 92, damals neu von meinem Vater gekauft. Er läuft dem alter entsprechend sehr gut, bis auf die Heckscheibe die schon einige male "plötzlich" zersprungen ist gab es auch noch kaum nennenswerte Reparaturen.
Hoffe ich finde hier ab und zu kleiner Tipps und Tricks wie ich meinen Lastesel in Schuss halte!

Schöne Grüße
Thomas
 
Hallo und :welcome2 Thomas,
Schraubertipp´s findest du hier mehr als genug, ich wage zu behaupten das hier eigentlich schon alles vom Zetor zerlegt und weitestgehend beschrieben ist.
 
Hallo und willkommen Thomas! :)

Wie passiert denn das mit der Scheibe? Kenne ich so eigentlich nur, wenn die unter arger Spannung steht und dann zugeworfen wird oder bei extremen Temp-schwankungen oder halt mechanisch. Aber einfach so... ? :denk2:
 
Hallo und willkommen Thomas! :)

Wie passiert denn das mit der Scheibe? ... ? :denk2:

Ich kenne das auch mit der Scheibe, die "plötzlich" zerspringt. habe einen Hubmast für den Dreipunkt. Wenn man den Oberlenker nicht richtig einstellt, hebt der nicht parallel, sondern der Hubmast neigt sich in Richtung der Traktorkabine beim Anheben. Kein Problem, man weiß das ja, wenn man in mal schnell anbaut.
Aber man denkt nicht immer daran... wenn plötzlich der LKW vom Viehhändler vorfährt und man schnell den Traktor aus dem Weg stellen möchte. :wegguck
 
:D... das sind wenigstens Probleme, bei denen man gleich den "Fehler" erkennt. Nur das Scherbenkehren ist sehr mühsam. Die zerspringt in viele kleine Teile. Passt also lieber auf ;)
 
Ja gut, da kann der Zetor nichts für, das würde mit jedem anderen Traktor dann auch passieren. :)
 

Ähnliche Themen

Svahova dostupnost
Antworten
33
Aufrufe
1K
Svahova dostupnost
Felix Stange
Antworten
10
Aufrufe
491
Felix Stange
Grissemo
Antworten
6
Aufrufe
799
Hägar181
Fredi007
Antworten
3
Aufrufe
457
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
1K
Svahova dostupnost
Antworten
6
Aufrufe
799
Hägar181
Antworten
10
Aufrufe
491
Felix Stange
Antworten
3
Aufrufe
457
Hägar181
    • Like
Antworten
3
Aufrufe
453
Hägar181
Zurück
Top