Sehr gut
,
viel Spaß mit deinem neuen Zetor. Schau alles in Ruhe durch und mach eine ordentliche
Wartung. Dann damit arbeiten und die letzten Mängel aufdecken und beseitigen. Danach hast du nen treuen Schlepper und viel Freude daran. Wenn du damit 2 Anhänger ziehst bekommst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich war erstaunt was mit dem relativ kleinen und wendigen Schlepper alles geht.
Also der Frontlader hebt theoretisch 2,1 oder 2,2 t am Boden und direkt an der Geräteaufnahme. Der Zetor bzw. die Vorderachse verträgt ca. 1,2 t bis 1,5 t je nach Gewichtsverteilung mittels Heckgewicht.
Dann musst du schauen welche Traglast die Reifen vorn haben. Radialreifen sind schnell platt und das Selbstsperrdifferenzial der VA greift sporadisch ein beim Rangieren mit Last, weil der ganze Antriebsstrang verspannt ist. Also ich lade in der gleichen Kombination wie bei deinem Schlepper immer 1 t bis 1,2 t mit einem 0,6 t Heckgewicht als Kombi. Das Heckgewicht ist genauso schwer wie der Lader und daher fährt sich der Schlepper auch leer besser wie ohne Heckgewicht. Ohne Heckgewicht macht man auf Dauer jede VA kaputt weil das komplette Gewicht vom Schlepper auf der VA lastet.
Ich habe es jetzt nicht genau ausgerechnet aber viel getestet und meine Erfahrungen damit gesammelt.
Gruß Christian
Bilder vom
7745 sind jetzt gefragt...........
.