Frage Zetor 7745 Plus, 7745 Turbo Plus, Wendeschaltung

riko.639

Mitglied
Dabei seit
9.11.2012
Beiträge
64
Ort
CZ Břeclav
Traktor/en
Leider jetzt viel in der Werkstatt :-D
Ich weiß wenig, aber die Plus-Version gab es nicht. Interessante Varianten von Übertragungsoptionen, die ich kannte, kamen manchmal aus dem Zetor-Entwicklungszentrum. Leider habe ich keine Ahnung, ob dies auf Anfrage eine Standardoption ist.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Das könnte ein sehr später 7745 kurz vor dem 7340 sein - gab es den 7340 nicht optional auch mit dem Wendegetriebe? Sieht mir danach aus.
Einen Turbo sehe und höre ich aber nicht. ;)

Also den 7341 Super gab es mit Reversiergetriebe (Wendegetriebe) siehe:
upload_2020-12-17_11-37-38.png

Vielleicht ja ein ein umgebauter... :ka:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Korrektur - hatte eben zufällig David am Telefon und er sagt:

Gab es schon ab Zetor 7745, wohl mehr oder weniger offiziell tatsächlich als Zetor 7745 Plus und das eher in Skandinavien. Er hat so einen auch noch nicht live gesehen, ich ebenso wenig.

Und ja es gab Zetor 7745 plus und Zetor 7745 Turbo plus. Der im Video ist kein Turbo, der Turbo hatte den Auspuff durch die Motorhaube hindurch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich denke mal der 7745 im Video ist ein sehr frühes Modell, der im Link mit den besseren Fotos ein späteres oder Serien näheres Modell.

Interessant auch die doppelte Beleuchtung im Dach, das scheinen die Plus Modelle auch zu haben und wäre ja typisch für Skandinavien.
 
Top