Suche Zetor Allrad Traktor Zustand erstmal egal einfach Mal anbieten

Ruebe

Mitglied
Dabei seit
5.01.2021
Beiträge
449
Ort
Wolgast OT Pritzier
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Schau mal auf die letzten seiten vom Thread "Zetor aux ebay und co" da waren in letzter zeit einige
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.097
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Und hast du nicht auch nen Allrad ( 6745) laut Profil? :denk2:

Kleinanzeigen, Mobile.de, Quoka, maskus, Ebay, Traktorpool, ... sind gute Anlaufstellen.
 

Ronny zetor

Mitglied
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
14
Ort
NRW, Deutschland
Vorname
"_"
Traktor/en
Kubota b4200
Moin, zur Zeit habe ich leider nur noch einen kleinen Kubota Allrad. Muss ich Mal ändern. Suche was zur privaten Nutzung, bisschen häckseln Holz holen usw. Geht nur ohne Allrad ziemlich schlecht bei mir. Hang usw.
Liebe Grüße
 

Florian_7745

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
650
Ort
Würzburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
Es geht eher um die Leistung
Soll es Beispielsweise ein 5245 oder 7745 turbo sein?

Was braucht der Hächsler an Leistung?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.097
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Und brauch der Häcksler 1000er Zapfwelle oder nur 540er?
 

Ronny zetor

Mitglied
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
14
Ort
NRW, Deutschland
Vorname
"_"
Traktor/en
Kubota b4200
Er läuft mit 540 mein ich. Werde ich nochmals nachsehen. Der Häcksler braucht ca 30 PS laut Hersteller. Lass ihn aber auch schonmal am Kubota laufen. Gut 12 PS reichen jetzt nicht für dicke Sachen aber normale Äste die ich nicht verheize gehen noch. Die Schwungmasse ist relativ hoch.
 

Florian_7745

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
650
Ort
Würzburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
Also ein 5245 würde dir reichen

Da stehen ja zur Zeit immer mal wieder welche zu verkaufen.

Dachte du brauchst mehr Leistung
 

Ronny zetor

Mitglied
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
14
Ort
NRW, Deutschland
Vorname
"_"
Traktor/en
Kubota b4200
Jo denk auch. Ist dann auch nicht zu groß. Was muss man denn da so anlegen? Zumindest so als grobe Richtung. Und vielen Dank für die Hilfe
 

Florian_7745

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
650
Ort
Würzburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406

Ronny zetor

Mitglied
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
14
Ort
NRW, Deutschland
Vorname
"_"
Traktor/en
Kubota b4200
Okay danke euch. Die im Kleinanzeigen finde ich erstmal auch was teuer. Gibt's Schwachstellen auf die man besonders achten sollte ausser so das normale?
 

Florian_7745

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
650
Ort
Würzburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
Bei den 3 Zylindern würde ich erstmal die Ölwanne abnehmen und schauen ob die Gewichte an der Kurbelwelle noch fest sind. Dazu nen Öl Wechsel machen.

Ansonsten, kommt es auf die Ausstattung an. Wenn vorhanden den Drehmomentwandler prüfen, die gehen gerne fest.
 

Ronny zetor

Mitglied
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
14
Ort
NRW, Deutschland
Vorname
"_"
Traktor/en
Kubota b4200
So jetzt hast mich. Drehmomentwandler kenn ich vom Auto, also genauer gesagt von der Automatik im Auto. Der zetor hat doch Schaltgetriebe oder? Wofür ist er da?
 

Florian_7745

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
650
Ort
Würzburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
Das ist eine Lastschaltung
Bergauf oder auf Zug tritt man ein Pedal und es wir untersetzt. Wichtig :achtung niemals Bergab nutzen, denn da greift das Getriebe nicht mehr.

Ist beim Zetor etwas umständlich umgesetzt aber es funktioniert sehr gut.
Einfach mal die Suche nutzen, hab da mal ein Thema dazu aufgemacht. Unser 7245 hat den nicht. Den 7745t hab ich erst gekauft und dieser hat eben einen verbaut. Beim Kauf war der ohne Funktion.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.097
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wenn vorhanden den Drehmomentwandler prüfen, die gehen gerne fest.
... wenn sie nicht benutzt werden. Ansonsten ist das recht zuverlässig. (ne Art Gangsplittung)
Die größten Schwachstellen bei Zetortraktoren sind meißt die Vorbesitzer:dance
100% - mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen. Bester Spruch des Jahres! :D
Je besser der Zetor Besitzer/Fahrer im Stoff steht, desto besser geht es dem Zetor und dann sind auch 20.000 Bh keine echte Herausforderung. Bei NTZ (Nur tanken Zetor) sieht das aber ganz anders aus - da können schon 5.000 Bh zur Herausforderung werden. ;)
Aber gegen NTZ gibts ja dieses Forum hier und - Achtung, it's magic: Bedienungsanleitungen. :boah:zufrieden2:ok:


Ansonsten siehe auch: Kaufberatung
 
Top