Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

Bei Ebay Kleinanzeigen sind im Moment 2 Schiebeschlitten Kupplungen für Zetor gebraucht zu haben, wenn einer ne höhenverstellbare Kupplung sucht. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die sind auch gut, und der ist in einem für 38 Jahre gutem unverbasteltem Zustand.

Wie neu schaut der so aus:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


@Rico
Restauriert gerade ( ) seinen 6745... ein Traum! :D Lesenswertes Thema mit sehr vielen Fotos:
https://www.zetor-forum.de/themen/z...andsetzung-beschreibung-und-viele-fotos.3939/
Das ist der direkte Vorgänger des 6945 und diesem recht ähnlich.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Von hinten wäre der interessant also was für eine AHK und Hydraulikausstattung hat er.
Mulchen und Holz machen sind halt generell Tätigkeiten mit "ungünstigem Motorlauf" - Holz machen mehr oder weniger stundenlang Leerlauf und Mulchen Dauer-Vollgas weil sonst der Mulcher seine Arbeitsdrehzahl via Zapfwelle nicht hat.
Beides sicher kein No-Go einfach genau hin schauen:
Motor: Ölverbrauch erfragen, Öldeckel kontrollieren, bläut oder raucht er bei Lastwechsel usw.
Zapfwelle: Kupplung Ölverlust und Spiel der Welle

LG Micha
 
Also was Dauervollgas angeht, kann ich beschwichtigen. Das vertragen die Zetor Motoren erheblich besser ( Wartung nicht vernachlässigt) als das Standgas getuckere. Durch David. W. kenne ich Zetor mit über 20.000 h nachweißlich und das sind fast alle Dauerläufer im schweren Einsatz. Dagegen hat man oft Zetor mit wenig Stunden (angeblich, genau weiß mans nicht) aber Jahrzehnte alt, die dann aber vom Motor her fertig sind weil die Kolbenringe fest sitzen und Wartung ein Fremdwort war: "... bei den paar Stunden die der macht ...". ;)

Ansonsten stimme ich dir 100% zu. :like :)

Wenn ich noch platz hätte, Bedarf und ne Ersatz-Frau um den noch zu tolerieren - ich tät mir den zumindest mal ansehen. Er scheint zumindest nicht über gejaucht worden zu sein und pfleglich behandelt, sonst sehe das Blechkleid anders aus.

Wir haben mit unseren Traktoren (CaseIH, Fendt, Massey Ferguson, Famulus, Belarus) stets schwere Arbeiten gemacht und alle (außer die Fendt und ein bestimmter Case witziger weise :denk2:) hatten im Schnitt 10.000 h auf der Uhr als die gingen und waren ca. 10 Jahre alt. Wir haben in den 1990igern z.B. in Schichten gepflügt. Da wurde der Schlepper beim Fahrerwechsel gleich nachgetankt und geschmiert und weiter ging es. 16-20h lief so z.B. unser CaseIH 956 XLA vorm 4-Schar Pflug Tag ein Tag aus auf schweren Böden. Kaputt ging der erst, als er schon eine Zeit aufs Altenteil kam und nur noch leichte Tätigkeiten hatte.
 
Hat nicht jemand Mitleid - so kurz vor Weihnachten und Platz und Energie diesen Zetor 4011 hier zu retten:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...40-kein-john-deere-deutz-/1283619103-276-1434

Der steht so noch recht passabel da, ist weitgehend komplett und dürfte wohl eine gute Basis sein. Und: er hat die Vorderachsfederung! ;)

Ich kenn den Anbieter nicht, den Traktor nur von den Fotos und hab nichts von dessen Verkauf... :lala
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich habe den mit dem 440 eben mal angeschrieben. Ist das ein 440 oder wir du Joachim geschrieben hast ein 4011?
Mal schauen ob er kurzfristig Zeit hat und wir uns einig werden.
 
440 = 4011

In Deutschland und CZ hieß er 4011, in Frankreich und Belgien z.B. 440. Es handelt sich aber um die identischen Traktoren. :)
 
Ok, wer hat ihn? Er ist schon raus... ;)
 
Kein wunder, ein 5011 äußerlich ein wenig lediert 3 und 4 gang machte geräusche und Bremse nicht ganz i.O. für 3000 € :ka: war klar der geht weg wie Butter.
 
Bitte nächstes mal n Screenshot machen, damit man sich n Bild von machen kann. :)

Meiner kam 5 tsd. War an sich ja frisch getüvt und Einsatzbereit bis auf defekte WaPu und sägendes Hubwerk. Und am Ende hab ich noch mal 15 Scheine versenkt plus nun noch die Kurbelwelle.

Will sagen, der Schein kann auch trügen, und teuer werden, zumindest wenn man so drauf ist wie ich.
 
https://www.blocket.se/annons/vasterbotten/zetor_5011/87953775
Ist seit gestern im Netz, umgerechnet 3,600.-Euro, iist vom Preis ok, denke ich, was ist die Meinung hier?
Bin seit diese Woche Schneepflug Besitzer, der soll da evtl. drann. Der Schneeflug wiegt ca. 300kg und wird von hinten unter dem Traktor montiert. Aufnahme sitzt vorne an der Front mittels U Konstruktion.
Bilder folgen, mache ich morgen, heute war Schnee mit Schleuder zu räumen.
 
Ohne mehr Details... sieht mir für die wenigen Stunden irgendwie bisl sehr mitgenommen aus. Aber wie gesagt, viel zu wenig Infos. Wenn zumindest alles funktionier und keine größeren Leckagen sind, ja.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Zetorfohrer Franken
Antworten
6
Aufrufe
1K
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
zetor5545traktor
Antworten
13
Aufrufe
4K
zetor5545traktor

Ähnliche Themen

oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
Dalton
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dalton
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
862
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
535
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
600
Christian_
Zurück
Top