• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Bericht ZETOR auf Oldtimer Treffen in Dänemark

Henrik Juhler

Mitglied
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
98
Ort
Hjordkaer bei 6230 Rödekro in Dänemark
Vorname
Henrik Juhler
Traktor/en
ZETOR 25A/K - ZETOR-50 Super
Hallo alle miteinander.
Vom 2 Juni bis zum 6 Juni war ich auf Tour mit meiner Gruppe vom Oldtimerklub. Wir fuhren mit dem Traktor (ungefähr 500 km hin und zurück) auf dem Alten Oksenweg und hatte den Schlafwagen hinten angehängt.
Insgesammt waren wir 8 Fahrer und 9 Traktoren unterwegs. Wir hatten alle Tage gutes Wetter und freude am fahren. Hiervon ein paar Bilder.
Viele Zetor grüsse und einen guten Sommer.
Henrik Juhler
Dänemark

CIMG3656.JPG CIMG3661.JPG CIMG3673.JPG CIMG3675.JPG CIMG3676.JPG CIMG3679.JPG CIMG3678.JPG CIMG3680.JPG CIMG3681.JPG
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.878
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wow! :shock Der gelbe Zetor 50 Super ist einfach ein Traum. Aber natürlich auch all die anderen Zetor Traktoren. :like

Soo viele Zetor auf einem Fleck - toll, das Treffen wäre dann wohl tatsächlich mal eine Reise wert. Wenn das der David ( @zetor 6441 ) sieht ;).
Wo genau in Dänemark war das denn?

@Henrik Juhler
Du sagst ihr seid 500 km gefahren - also dann "müsst" ihr nächstes Jahr auch zu mir zum Zetor-Forum-Treffen kommen, denn weiter weg wäre das kaum :D :zetor
upload_2016-6-13_11-45-8.png

:wech
 

Henrik Juhler

Mitglied
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
98
Ort
Hjordkaer bei 6230 Rödekro in Dänemark
Vorname
Henrik Juhler
Traktor/en
ZETOR 25A/K - ZETOR-50 Super
Hallo Joachim,
Das war in der Gegend von Silkeborg und es war ein Treffen von Ost produzierten Trakoren, wo Zetor in der Mehrzahl war.
Ich schrieb, dass wir ca.500 km. gefahren sind. Das war im ganzen. Hinn und zurück. Zu dir ist es über das dobbelte.
Gruss,
Henrik
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.878
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ach na ja, die paar Kilometer... :D ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.878
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
@frieda - wenn der Henrik mal vorgewarnt hätte, dann hätte mich nur mein Heu davon abgehalten da hoch zu fahren. Also mit dem Auto. :)
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.143
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Aber Hallo!!!

So viele Zetor auf einen Haufen! :boah
Und dann noch zwei Zetor 50 super und ein Zetor super (oder eben 1701 :rolleyes:), mit originalem Luftansaug am Schalldämpfer.
Danke für die feinen Bilder! :freu
Existieren dazu nicht auch noch Detailaufnahmen? :rotwerd5

Henrik, wie sieht eigentlich nun die Befestigung der langen Verkleidungsbleche am Motor rechts und links aus?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.878
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
psst... im Fotowettbewerb gibts noch paar weitere Bilder vom Henrik und dem Treffen. :psst
 

Henrik Juhler

Mitglied
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
98
Ort
Hjordkaer bei 6230 Rödekro in Dänemark
Vorname
Henrik Juhler
Traktor/en
ZETOR 25A/K - ZETOR-50 Super
Hallo Dettl,
Ja, mit so vielen Zetor's auf einen Haufen, war einmalig. Das gibts nur einmal. Das Oldtimer Treffen hatte dieses Jahr das Thema: Ost fabrikierte Oldtimer Traktoren.
Da waren auch Belarus, IMT, UBT,Ursus. Aber Zetor war am besten representiert mit 3/4 von allen Osttraktoren.
Die Befestigung der Verkleidungsbleche kannst Du an den folgenden Bildern sehen. Da habe ich neue Haubenhalter bei GRANIT gekauft.
Da kommen noch die letzten Bilder von der Tour.
Gruss
Henrik

37c.JPG 78.JPG 89.JPG CIMG3663.JPG CIMG3680.JPG CIMG3689.JPG
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.143
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Ach so! :zufrieden2

Ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen, wie die Befestigung aussieht und wo die Rasthaken genau angeschraubt sind.
Nun gesehen, an der Kupplungsglocke und an der Vorderachskonsole mach das natürlich Sinn.

Danke für die Bilder und super Arbeit. :like :D
 

Niels 6211

Kilometer Gott
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
295
Ort
Elmshorn
Vorname
Niels
Traktor/en
Zetor 2511
Zetor 3011
Zetor 6211
Zetor 50 Super
Proxima 6441
Hallo Henrik! Tolle Bilder! Bitte unbedingt das nächste Zetor treffen rechtzeitig ankündigen! Für mich wehren es nur 161 km gewesen :wand! Hätte auch mindestens einen Zetor mitgebracht. Gruß Niels :zetor

Ps. Bei uns ist am 24.07. Treffen.:bier:

1466328565746-1303352225.jpg
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
948
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Danke tolle Bilder !
 

Henrik Juhler

Mitglied
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
98
Ort
Hjordkaer bei 6230 Rödekro in Dänemark
Vorname
Henrik Juhler
Traktor/en
ZETOR 25A/K - ZETOR-50 Super
Hallo Henrik! Tolle Bilder! Bitte unbedingt das nächste Zetor treffen rechtzeitig ankündigen! Für mich wehren es nur 161 km gewesen :wand! Hätte auch mindestens einen Zetor mitgebracht. Gruß Niels :zetor

Ps. Bei uns ist am 24.07. Treffen.:bier:

Moin Niels,
Es war nicht ein reines Zetortreffen das da stattfand. Es ist ein grosses Oldtimer Treffen ( Ca. 200 Traktoren, viele stationierte Motoren, alte Landmaschienen und gute 3000 Besucher) nordöstlich von Silkeborg, dass jedes Jahr beginn Juni stattfindet.
Das Thema dieses Jahr war Osttraktoren ( 30 stk.) wo auch andere Marken Repräsentiert waren. Von den Thematraktoren waren davon 20 Zetor verschiedene Modelle.
Ich glaube, 161 km reicht nicht ganz. Denn von der deutschen Grenze bis zum Teffen ist es ungefähr 250 km.
Wir haben die ganze Strecke mit dem Traktor gefahren.Ich hatte einen Anhänger mit einem Zetor 25K drauf, ein anderer hatte den Schlafwagen. So waren wir 8 Mand mit unseren Traktoren 5 Tage unterwegs.
Gruss.
Henrik

CIMG3683.JPG CIMG3659.JPG CIMG3672.JPG
 

Niels 6211

Kilometer Gott
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
295
Ort
Elmshorn
Vorname
Niels
Traktor/en
Zetor 2511
Zetor 3011
Zetor 6211
Zetor 50 Super
Proxima 6441
Hallo Henrik! Bis nach Hjodk... sind es von mir 161 km laut Navi! Falls das dein Heimatort ist hab ich mich vielleicht irgendwo verlesen! :nolike Ich wohne 15 km von Itzehoe entfernt. Vielleicht kennst du die kleine Stadt :like Gruß Niels :zetor
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
:boah :boah :boah :boah Überall Zetor und so viele 25 Modelle auf einem Fleck :boah :boah :boah
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.143
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Hallo Henrik!

Ich habe eben die Bilder zum Fotowettbewerb durchforstet. Dort fiel mir das Bild deines 50 super vor der breiten Garageneinfahrt auf. Dort ist unten am Getriebe doch, wie ich vermute, das originale Zugpendel montiert.
Darf ich dich nötigen, unter das Getriebe zu kriechen? :oops2: :shy
Machst du mir bitte ein Foto der betreffenden vorderen Aufnahme des Zugpendels? Sollte ein leicht konischer Bolzen 34,8 zu 34,5mm sein, befestigt mit sechs 10er Schrauben am Getriebe?
Habe hier noch eine Befestigung zu liegen, weiß aber nicht ob zum Zugpendel oder zum Seitenmähwerk.

Danke
 

Henrik Juhler

Mitglied
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
98
Ort
Hjordkaer bei 6230 Rödekro in Dänemark
Vorname
Henrik Juhler
Traktor/en
ZETOR 25A/K - ZETOR-50 Super
Hallo Henrik! Bis nach Hjodk... sind es von mir 161 km laut Navi! Falls das dein Heimatort ist hab ich mich vielleicht irgendwo verlesen! :nolike Ich wohne 15 km von Itzehoe entfernt. Vielleicht kennst du die kleine Stadt :like Gruß Niels :zetor
Hallo Niels,
Hjordkær (auf deutsch:Hjordkirch) ist mein Heimatort und liegt ungefähr 20 km. nördlich der deutschen Grenze und 5 km. südlich von Rødekro
( auf deutsch: Rothenkrug). Itzehoe ist mir bekannt. Ich binn mal durchgefahren aber Du wohnst ja ausserhalb. Ich wünsche Dir einen guten Sommer.:)
Gruss. Henrik:zetor
 

Henrik Juhler

Mitglied
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
98
Ort
Hjordkaer bei 6230 Rödekro in Dänemark
Vorname
Henrik Juhler
Traktor/en
ZETOR 25A/K - ZETOR-50 Super
Top