News Zetor Crystal HD 2018 s českým komentářem

Nach dem Major wird auch der Crystal erwachsen als Crystal HD - gut so. Schade das er noch nicht das neue Familiengesicht trägt, auch wenn seine Optik auch so stimmig ist finde ich es weniger schön, das man mittlerweile bei jedem Typ eine andere Gestaltung nutzt. Wird Zeit, das Pinin Farina bei allen Modellen Einzug hält. :)
 
Also ich muss sagen das ich das Design von Crystal und vom Proxima wesentlich stimmiger finde wie das neue.

Aber wie so vieles im Leben halt Geschmackssache.

Was ich persönlich auch gut finde ist z.Bsp. Den neuen kurzen Schalthebel im Crystal. Das wäre etwas was für alle Proxima oder Major übernommen werden sollte. Ist besser als diese langen Hebel. Das sieht man auch vermehrt bei allen anderen Herstellern mittlerweile.
 
Na... du bist das ältere Design gewohnt. Das brauch n bisschen, das man das neue auch schön findet. Bei mir war das soweit, wo ich den Major dann mal live gesehen hatte und er zugegeben echt schick daher kam mit der neuen Motorhaube und dem neuen Instrumenten im Innenraum. :D
 
Also mir gefällt die neue Crystal Reihe am besten von den aktuellen.
Tolles Gesamt Design auch die Hauben Optik einfach schön.
Aber wie David schon sagte "einfach Geschmackssache.

Noch zum Technischen, hätten die Kollegen von Zetor in den kleinen Reihen mehr
Technik einbauen können, mehr Zapfwellengeschwindigkeiten und 3-Fachlaststufen
wären sowas wunderbares bis zu 80PS.
 
Die könnten das sicher problemlos einbauen, bzw. da beim Major ja ein Cararro Getriebe verbaut ist einkaufen. Nur - ich höre jetzt schon hier und da, das den Leuten der Zetor preislich zu teuer wäre, günstiger machen solche Sachen einen Traktor nicht. Weder im Kauf noch bei Reparaturen. Optional könnte Zetor das freilich anbieten, da wäre ich auch dafür. Ebenso die gefederte Vorderachse, gerade bei den "kurzen" Modellen. :like
 
Das mit dem Preis, hier hast Du auf jeden Fall recht. wenn ich mir überlege was ich für meinen 3340 in DM bezahlt habe
und was heute sowas kosten würde, selbst von einem Tschechen. Das Verhältnis passt so nicht mehr.
Auf der anderen Seite wenn man 3-Fachlastschaltung und verschiedene Zapfwellendrehzahle gewohnt ist,
möchte man nicht mehr zurück.
Die Tschechen müssen jetzt auch noch auf die Indischen Traktoren aufpassen,
bezüglich Preis meine ich.
Qualitativ sind die Tschechen aber auf dem Vormarsch und das ist auch was wert.
 
Auf der anderen Seite wenn man 3-Fachlastschaltung und verschiedene Zapfwellendrehzahle gewohnt ist,
möchte man nicht mehr zurück.
Ja und nein. Ich bin viele Jahre Case, Fendt und MF gefahren, stets die neusten und fühl mich heute doch auf meinem Zetor 2011 am wohlsten. Klar, wer jeden Tag damit arbeiten muss und das Vollzeit, der hat auch mehr Komfort verdient. Aber mich interessiert das neue Gedöns, größer, breiter, höher, mehr, mehr, mehr... heute gar nicht mehr. Back to the roots - ich hab auf einem Rundhauber (Famulus RS 46) in der DDR fahren gelernt und heut hänge ich wie damals mit 7 am Zetor 2011 :D ;)
 
Joachim,
jetzt ist mir auch klar weshalb du so aktiv in diesem Forum bist.
Könnte es sein dass Deine Blutfarbe Zetor-orange ist?:denk4denk2::shy:rotwerd5:rotwerd5
 
Zetor Blut-Orange, RAL 2002. Ja woll. :like :)

Zetor ist für mich eine Leidenschaft, mehr als nur Hobby. Noch dazu hab ich dank Zetor Traktoren viele tolle Menschen kennen lernen dürfen und komme viel rum.

Ja, ich habe die Zetor-Macke und bin stolz drauf! :D ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top