• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Zetor Forterra HSX 140 Bj 2017

ebel.chri

Mitglied
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
1
Ort
Uslar, Deutschland
Vorname
christoph
Traktor/en
Zetor 6420 , Zetor Forterra HSX 140, Deutz 4006
Hallo ich habe mir 2017 einen neuen Zetor Schlepper gekauft, nachdem ich vorher viel Ärger mit Gebrauchten anderer Marken hatte. Außerdem hatte ich gut Erfahrungen mit unseren alten Zetor 6240 Bj 1996, der super gearbeitet hat und simpel in Bedienung und Reparatur war. In Witzenhausen war ja auch ein großer Zetor Standort eröffnet, somit alles klar. Nur gibt es Witzenhausen nicht mehr, hat jemand einen Tip für mich wer jetzt den Service macht. Denn der neue Schlepper hat ja leider wie alle Elektronik und die meisten Werkstätten gehen an einen Zetor nicht dran. Bisher hat er auch gut gearbeitet vor ca 14 Tagen gab es wohl einen Kurzschluss und jetzt in der Folge macht die Abgasreinigung Probleme Fehlercode 5001.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Christoph! :)

Du meinst sicher den 6245 oder den Nachfolger 6340. ;)

Ich würde mich an IBH-Power Zetor Nord (Klick!) wenden. Die sind Spezis für die Deutz Motoren und offizieller Zetor A-Händler (Vertragspartner für den Norden). Versuchs erst gar nicht in Furth am Wald, erspart dir ne Enttäuschung. Siehe auch: https://www.profi.de/aktuell/aktuel...-in-nord-und-nordostdeutschland-11779092.html
Alternativ einen der Händler laut Händlerkarte von Zetor und hier im Forum kannst du ja mal nach Erfahrungen fragen.

die meisten Werkstätten gehen an einen Zetor nicht dran.
Was auch gut so ist, wenn man sich nicht mit auskennt. Sonst geht sowas schnell schief und du hast den Ärger.

PS - Fotos sind hier immer und jeder Zeit gern gesehen. ;)
 
Top