Frage Zetor Friedhof / Schlachter für alte Zetor bekannt?

  • Ersteller des Themas Zetorschrauber
  • Beginn
Zetorschrauber

Zetorschrauber

Mitglied
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
120
Vorname
Heiner
Traktor/en
Zetor 3011
...kennt jemand vielleicht auch eine Ruhestätte für Zetoren? Bin mit meiner Lima auch noch nicht weiter.
 
Bisher nicht, es sei denn, es zählen Sammler nahe am Messie-Syndrom hinzu. :D ;)

Problem ist, das viele schon früher auf Gleichstrom umgebaut haben und neue Gleichstrom-Limas heute relativ teuer sind. Für den Rundhauber gibt es noch passende neue, aber der Preis.

Was für ein Material ist denn das gebrochene Teil? Kann doch nur Stahlguss sein oder? Wenn ja, tät ich nen Versuch machen das zu schweißen. Das geht auch daheim mit vorhandenem Elektrodenschweißgerät und Grill, habe ich so auch schon machen müssen - geht.

- die kaputten Teile im Grillkohlebett vorwärmen
- schweißen (Guss-Elektrode!)
- direkt danach zurück ins Grillkohlebett und mit diesem darin liegen lassen bis die Kohle aus und ausgekühlt ist.

Ein Versuch wäre es wert.
 
Vielen Dank. Vom Material müsste es Aluminiumguss sein.
 

Ähnliche Themen

Benjamin_85
    • Like
  • Wichtig
Antworten
2
Aufrufe
367
Benjamin_85
H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joachim
David5011
Antworten
3
Aufrufe
195
Joachim
Zurück
Top