Frage Zetor Gaspedal nix für langbeinige?

Frank.S.

Frank.S.

Mitglied
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
232
Ort
Neustadt an der Orla, Deutschland
Vorname
Frank
Traktor/en
5245, Deutz D30, Mähdrescher MF31(2x)
Hallo in die Runde,
neulich hatte n Kumpel meinen Traktor zum Heuwenden, der sagte "Alles schön und gut, aber wie kannst du nur mit der karre fahren? Bei dem Gaspedal fällt einem ja das Bein ab!" Und der ist auch mit eher kurzen Beinen ausgestattet, so wie ich. Körpergröße ca 1,75.

Das Problem ist, mich stört es auch mehr wie bei dem Traktor auf Arbeit mit der großen Kabine.

Nur warum? Der Sitz ist ganz hinten und soweit oben wie es für mich bequem ist, aber ich denke schon das er auch so ziemlich am oberen Ende ist. Kupplung und Bremse passen, aber das Gaspedal liegt irgendwie unergonomisch weit hinten. Hat es schon mal jemand versetzt? Ich mein es gibt ja Sitzkissen aber dann komm ich ja an Kupplung und Bremse nicht mehr so gut ran. Habe jetzt noch nicht verglichen, ist das ein Problem speziell bei der slovakischen Kabine?
 
???
Wasn mit dir kaputt... :D ;) ;)

ich bin 182 klein und hab ehrlich gesagt mit der Position des Gaspedals noch nie Probleme gehabt. :denk2: Was mich jedoch stört, das es irgendwie relativ hoch aufbaut und man bei viel Gas den Fuß ganz schön strecken muss... Ich mag daher eher hängende Gaspedale als stehende. :)

Ich sag mal so, unter dem Gaspedal ist ein simples Gestänge. Das auf der Seite mit dem Rechtsgewinde kürzen, neues Gewinde drauf und das Bodenblech für die neue Position anpassen. Sollte machbar sein.

PS. du wolltest doch den Auspuff vom fossy seinem 5211 - er hat ihn freigegeben. ;)
 
Was mich jedoch stört, das es irgendwie relativ hoch aufbaut und man bei viel Gas den Fuß ganz schön strecken muss... Ich mag daher eher hängende Gaspedale als stehende.
Bei mir das Gegenteil, wenig Gas ist anstrengender als durchtreten bis zum Bodenblech. Hast du da ne Info das es da Unterschiede zwischen den Kabinen gibt bezüglich Position Gaspedal zum Sitz?
PS. du wolltest doch den Auspuff vom fossy seinem 5211 - er hat ihn freigegeben.
Gerne, was will er haben? Mich stört die Dröhnerei nach wie vor. Das dann halt per PN, gehört ja nicht zum Thema.;)
 

Ähnliche Themen

zetor-2511
Antworten
4
Aufrufe
526
zetor-2511
Zetor_By
Antworten
4
Aufrufe
493
Zetor_By
Charly
Antworten
3
Aufrufe
321
Florian_7745
Charly
Antworten
3
Aufrufe
196
Wolfgang83
Zurück
Top