Hallo Zetor Geländestapler ZTS ND9-031

Z

zts_geländestapler_jp

Mitglied
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
2
Ort
Wendeburg
Vorname
Jürgen
Traktor/en
Geländestapler Zetor ZTS ND 9 - 031 bj 1989
Zetor ZTS Geländestapler_ND 9 - 031 , welches motoröl und wieviel kommt rein ? bunte gruesze jp
 
Ruebe

Ruebe

Mitglied
Dabei seit
5.01.2021
Beiträge
654
Ort
Wolgast OT Pritzier
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo erstmal.

also
1. Wäre es schön, wenn du die Forumsregeln beachtest und dich erstmal anständig Vorstellst
2. Wenn du dich vorgestellt hast, kannst du auch die Forumssuchfunktion benutzen und dich schonmal einlesen
3. besorg dir ein Handbuch! Hier im Forum gibt es Links und Hilfe, wo du Gratis und Legal dein Handbuch runterladen kannst.

und dann wenn wir alle etwas schlauer sind, dann reden wir weiter und stehen selbstverständlich auch mit Rat und Tat zur Seite.

In diesem Sinne
Bis später, zur Hausaufgabenkonttrolle
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.804
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo und willkommen Jürgen. :)

Bisl holpriger Start, aber kann ja noch werden.
Schon mal für alle anderen - das Fahrzeug ist gemeint:
1674653093482.png
Bei ZTS wird der Hinweis auf Zetor eventuell ins leere gehen, da von ZTS Martin produziert.

Mutmaßung: gleicher Motor (4 Zyl.) wie im 8211/8245 ?
Fotos von der Maschine und dem Motor?
 
Z

zts_geländestapler_jp

Mitglied
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
2
Ort
Wendeburg
Vorname
Jürgen
Traktor/en
Geländestapler Zetor ZTS ND 9 - 031 bj 1989
hallo erstmal,

bin jürgen peters, komme aus wendeburg bei braunschweig, aber kreis peine und mache holzhandel, ökologischen baustoffhandel und bin einzelkämpfer, 64 jahre alt und habe mir im jahr 2021 einen geländestapler zetor zts 9 - 031 mit dem Baujahr 1989 zugelegt.
würde gern wissen, wieviel u. welches motoröl ich draufgeben muß. habe noch 15w40 da oder 5w30

ja aber ohne allrad
 
Florian_7745

Florian_7745

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
971
Ort
Würzburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
Servus, Bilder vom Motor wären ganz hilfreich.
Gab verschiedene Ausbaustufen der 4 Zylinder Motoren.
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.804
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Überraschung - der ND9-031 wird wohl sogar einen UR1 Motor drin haben. Hab hier ein Foto mit offener Motorklappe gefunden:1674672016409.png 1674672119448.png
Basis soll ein Zetor 7245/7211 sein, quasi umgedreht aber anderem Getriebe und komplett anderer Hydraulik.
4 Zylinder, vermutlich Zentrifuge oder Patrone je nach Baujahr zur Motorölreinigung, also geht auch ein 15W-40 Motoröl

Vielleicht mal bei www.trakula.de anrufen und nach einer Bedienungsanleitung fragen, die verkaufen Kopien von fast allem.
 

Users who are viewing this thread

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dimitar Nedev
Eberhardt
Antworten
3
Aufrufe
1K
Joachim
Bohni
Antworten
3
Aufrufe
283
Joachim
Top