Frage Zetor läuft nicht an - ESP Problem

Carsten9

Carsten9

Mitglied
Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
6
Ort
Heilbronn
Vorname
Carsten
Traktor/en
Zetor Forterra HD 150
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Einspritzpumpe bei meinem Foterra 150 HD (Baujahr 2016) gewechselt, anschließend wollte ich diese über das Zetor Diagnosegerät kalibrieren. Nun läuft garnichts mehr. Nach dem Anschließen des Diagnose Geräts fand das Diagnosegerät auch die Motorsteuerung nicht mehr. Woran könnte das liegen?
 
Eventuell das Motorsteuergerät geschrottet?
Ansonsten Stecker prüfen, Stromversorgung prüfen, ... Fachmann dazu holen.

Wir hatten ähnliches mal bei einem MF 7495, da war s zum Glück der MF Service Mann, der das Steuergerät gehimmelt hatte (bei einem Update).
 
Ich weiß, das hilft dir keinen Meter weiter aber warum muss an einem Schlepper der 5 Jahre alt ist die Einspritzpumpe erneuert werden?
 
Das hab ich mich auch gefragt, aber ne Antwort darauf kann ich dir leider nicht geben.
 
Anders gefragt: was hat er denn gemacht, das du dich zum Tausch der ESP veranlasst sahst?
 
Um genau zu sein habe ich nicht die Einspritzpumpe gewechselt, sondern lediglich den Regler der ESP, den dieser hat keine Spannung angezeigt. Die Einspritzpumpe musste deswegen mit ausgebaut und zu Motorpal geschickt werden. Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt.
 
Und was macht dein Zetor?
Konntest Du Dir irgendwie anders Helfen?

Hier im Forum gibt es viele Spezialisten, aber vor allem für die älteren Schlepper.
 
Ich hab ihn jetzt zu einem Händler ca. 100 km von mir zuhause entfernt, der sich dem Problem annimmt und mir versichert hat es zu lösen.
 
Halte uns auf dem laufenden bitte. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
249
Ruebe
David5011
Antworten
3
Aufrufe
222
Joachim
Werner
Antworten
4
Aufrufe
3K
ralle89
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
3K
Napi
Zurück
Top