Frage Zetor Major 80 - Erfahrungen?

David_A

David_A

Mitglied
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
187
Ort
Dassow, Deutschland
Vorname
David
Traktor/en
6441 EKO mit TracLift 120SL
Moin Zusammen,

Spiele in den letzten Tagen mit dem Gedanken mir einen Major 80 zu kaufen.
Also das Preis Leistungs Verhältnis scheint ja nicht schlecht ( 76PS Schlepper für knapp 30Tsd. €)

Was haltet Ihr von dem Modell bzw. habt Ihr erste Erfahrungen?

Gruß
 
Offensichtlich haben wir hier noch keinen, der so einen Major fährt. Schade eigentlich.
Im Netz findet man zwar Testberichte aber persönliche Meinungen wären schon schöner...
 
Ist mir auch aufgefallen und wenn man so auf youtube schaut dann scheint der Major 80 in Polen ganz gut zu laufen.
 
Liegt aber auch daran, das der dort schon länger zu haben ist und die landwirtschaftlichen Strukturen dort andere sind.
 
Da hast du recht! Der Major 80 ist in meinen Augen der Ideale Schlepper für klein bis mittlere Höfe und von denen gibt es in Polen natürlich wesentlich mehr.
 
Hallo, bin auch am überlegen mir zum Ende des Jahres einen neuen Major 80 zu kaufen. Vielleicht kann ja jetzt schon mal jemand einen Testbericht zum Schlepper machen. David hat zwar vor einem halben Jahr schon mal gefragt, aber es konnte wohl niemand eine Antwort drauf geben. Hab mir den Schlepper schon mal beim Zetor-Händler angesehen und er gefällt mir sehr. Wäre echt super wenn jemand den Schlepper schon mal getestet hat und mir was darüber sagen könnte. Gruß Andreas
 
Hallo Andreas.

Also ich kann dir leider nichts zum Major 80 sagen. Habe meine Investition aufgeschoben als ich hörte das die Major nun mit Deutz Motoren kommen und es einen Major 60 geben wird. Den ich sofort ins Auge gefasst habe.

Habe mir auch vor 8 Wochen ein Angebot für den Major 60 machen lassen. Stolze 29880€ soll er kosten.
Naja, bei uns war vor kurzem Landwirtschaftsmesse und dort habe ich mir einen John Deere 5055E angesehen. Der hat 55PS, Allrad und Komfort Kabine. Also ähnliches Niveau wie der Major 60.
Also dann noch erfuhr das dieser 4000 bis 5000€ (Standard Ausstattung mit H Schaltung und ohne Wendegetriebe) günstiger ist als der Major 60 war ich von den Socken. Dazu noch bis 60 Monate 0% Finanzierung.
Tendiere deshalb gerade eher zum John Deere.

Grüße
 
0% finanzierung damit lockt john deere nur ,gib lieber ein paar mark mehr aus und kauf dir einen robusten Proxima.
Kann ich dir nur zuraten
 
Ja, ich denke auch das ich mit Zetor besser fahre. Der Major 80 ist schon nicht schlecht. Preis ist auch sehr gut und ich bin immer gut mit Zetor gefahren. :zetorund bleibe meiner Marke auch Treu :bauer:
 
Also ich würde in eine Kaufentscheidund aber auch folgende Punkte mit einfließen lassen:
- Werkstattpreise
- Ersatzteilpreise
- allgemeine Reparaturfreundlichkeit der Maschine

Außerdem tät ich mit dem schriftlichen Angebot von JD mal zum Zetor-Händler gehen... ;)
 
Hallo! Ich wohne ca. 130 km von dir weg! Wo gibt es denn in unser Ecke einen Zetor- Händler der außer Ersatzteil auch Trecker anbietet? Würde ich gern mal hinfahren und schauen. Habe Ende der neunziger mal einen Major fahren dürfen. Hat mir damals schon gefallen. Für einen Grünlandbetrieb damals bestens geeignet. Gruß Niels
 
Moin Niels - schau mal hier: [DLMURL="http:// shop.zetor.de/vertriebsnetz.html"]Übersicht über Zetor-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz[/DLMURL]

Der Major der 90iger hat mit den aktuellen nichts mehr außer dem Namen gemein. Aktuell werden Deutz-Motoren eingebaut, Getriebe und Vorderachse kommen von Cararro (Italien). Der Major soll als günstigster Zetor im Angebot stehen und mit seinem Namen an die alten Major anknüpfen ähnlich wie heute der neue Crystal. :like
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde in eine Kaufentscheidund aber auch folgende Punkte mit einfließen lassen:
- Werkstattpreise
- Ersatzteilpreise
- allgemeine Reparaturfreundlichkeit der Maschine

Außerdem tät ich mit dem schriftlichen Angebot von JD mal zum Zetor-Händler gehen... ;)

Hallo Joachim. Ich habe mich natürlich schon über die angesprochenen Dinge informiert.....
Nur das mit dem Angebot zum Zetor Händler gehen halte ich für zwecklos.

Ich finde die Händlerauswahl von Zetor in meiner Region fragwürdig. Wenn ich mir von allen Händlern in meiner Region die Internetseiten ansehen, dann muss ich feststellen, dass so gut wie keiner mit Zetor als Marke wirbt bzw. nicht einmal einen Hinweis bringt das er Zetor Händler ist. Die meisten verkaufen Hauptsächlich Claas, Case, John Deere, Fendt oder Valtra und dazu Bodengeräte, Teleskoplader etc.. Damit verdienen die Ihr Geld und Zetor ist maximal ein kleines Zubrot. Daher werden die sich kaum auf Verhandlungen einlassen. Wir haben hier 1x im Jahr eine große Landwirtschaftsausstellung und das letzte Mal das ein Zetor Händler dort mit Zetor geworben hat bzw. ausgestellt hat ist mindestens 3 Jahre her.

Ich bin im Außendienst und komme hier oben viel rum. Und das ich auf einem Hof oder Feld einen neuen Zetor gesehen habe kann ich an einer Hand abzählen. Meiner Meinung nach hat Zetor Deutschland hier oben die falsche Strategie bzw. baut zu wenig Druck auf die Händler auf.

Was ich persönlich sehr schade finde!!
 
Zetor Deutschland hat generell die falsche Strategie zur Zeit mMn. ;)

Also einen Versuch wäre es mir wert - der Zetorhändler sollte freilich nicht parallel JD verkaufen, das ist ja klar. ;) Ich kenne aber auch keinen richtigen Zetor Händler außer Futh am Wald... :(
 
Hallo Joachim! Das der Crystal mit Deutz-Motor gebaut wird ist mir bekannt. Major wusste ich nicht. Deutz baut gute zuverlässige, sparsame Moto. Damit sollte der Major doch schon optisch dem Deutz den Rang ablaufen.:D Die Zetor -Händler- Karte kenne ich auch. Wie der David schon andeutete gibt es nur Teile, meist auch nur auf Bestellung. :( Zetor stehen da nur, wenn man einen mitbringt. :)
 
Die ersten Major mit Deutzmotoren kamen ja schon vor dem Crystal. Beide Major, also der 60 und der 80, sollten mittlerweile Deutzmotoren bekommen. :)

Übrigens wird der Major in Polen günstiger verkauft... ;) :lala
 
Hier mal ein aktueller Preis:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Daher glaube ich kaum das der Major 80 (ohne Frontlader!) rund 30.000 kosten "muss". Das bild zeigt übrigens bereits einen aktuellen Zetor Proxima im neuen Farbschema. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Servus.
War heute am Fußballplatz und wurde von einem Bekannten angesprochen. Er möchte bei mir vorbeikommen und den Proxima anschauen weil er einen kaufen möchte.
Er war in Furth im Wald, was das Umschlagslager für Deutschland ist und auch Schlepper direkt verkaufen, und ihm wurde der Proxima Eko mit Frontlader für 35T€ angeboten. Sie haben noch 20 da stehen die noch dieses Jahr weg sollen weil ein neues Modell kommt. Der hat dann Partikelfilter.
Hat von euch schon einer was davon gehört?
Preis wäre Top!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
671
Zetor_By
P
Antworten
39
Aufrufe
2K
Joachim
Aaron
Antworten
8
Aufrufe
6K
Aaron
Aaron
Antworten
37
Aufrufe
4K
Hägar181
Zurück
Top