Bericht Zetor mit Heckcontainer - praktische Helfer

  • Ersteller des Themas Andreas Adel
  • Beginn
Hallo, meinen Heckkontainer wollte ich schon mal vorstellen, hatte aber nicht geklappt. Nun passt es. Etwas mehr Holz geht schon noch drauf. Wegen der Fahrt durch den Ort, mache ich lieber ein Netz darüber, den Gurt benutze ich immer, hält die Mulde gut zusammen. Bisher ist der Schlepper vorn noch nicht hochgegangen und ließ sich auch im Gelände sicher bewegen. Mir gefiel die Variante mit dem Kontainer gut, da ein Anhänger wieder Platz braucht und Steuer und Versicherung kostet. So muss ich öfter fahren, komme aber überall hin und kann ohne Probleme drehen. Mein Holz lagere ich meist am Rand der Rückegassen, wegen Diebstahl usw.. Bisher hatte ich Glück und ich konnte mein Holz auch nach längerer Lagerung im Wald selbst abfahren. Oft lasse ich das Holz länger als ein Jahr im Wald, dann hat es 20 - 30 % an Wasser verloren. Das sind bei 1 Tonne 200 - 300 KG, die man nicht laden und transportieren muss. Für meine Anforderungen ist die Mulde optimal, zumal ich zu Hause abkippen kann, oder direkt aufsetzen und dann die Mulde auf entsprechende Höhe stellen.

Gruß
Baikal
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo,
nun erste Bilder vom Einsatz meines Heckcontainers

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sauber, sogar an die Transportsicherung gedacht. :like
 
ist natürlich ein gute Überlegung einen kleinen 1-achs Hänger einzusparen !
 
Ich habe nur einen 6t Einachsdreiseitenkipper und am Haus ist zum Rangieren nicht viel Platz.
Tipp: Die Heckhydraulik sollte I.O. sein!!:)
Das Netz gabs bei NORMA für 9.90 EUR.:like
Ohne kanns viel Ärger geben. Habe 20 Jahre LKW gefahren und da ist Ladungssicherung ein heikles Thema.:wut5.
 
bei mir ist das alles nur Hobby , aber das kann sich "leppern" steuermäßig.
 
Bei mir auch. Mußte mich technich ,wegen körperlichen Gebrechen--Bandscheibenprobleme LWS,HWS,Schulter links- ,ausrüsten oder alles verkaufen.
Der Heckcontainer ist erstmal meine letzte große Anschaffung. Der war nicht billig,hat aber eine sehr gute Qualität -- meiner Ansicht nach.
Hatten auch mal 120,dann noch84 ha Landwirtschaft. Vor 6-7 Jahren alles weggeschafft.
Einige Geräte wurden verkauft. Das was man so noch gebrauchen kann wurde halt behalten.
So sind halt Wender, Schwader,Hänger,Bauernlader,Traktor ( einer von Vieren) noch da.
Trennen möcht ich mich halt auch noch nicht.
 
wie Alt bist denn Du ?
ich bin 58
 
Zuletzt bearbeitet:
41 und noch viel mehr kaputt... ihr "alten Säcke" ihr. :D ;)
 
Hier mal paar aktuellere Fotos von meinem Hopser mit HC von Waldfuxx (Bayer).

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Joachim deiner wäre nix für mich.
Den bekäme ich mit meinem bauch nicbt angebaut. Würde da beim besten willen nicht zwischen passen.....
 
Der bekommt n Weiste Dreieck. ;) Denn das ist selbst für mich derren Hecht bisl zu eng. :D
 
Der alte Sack hat aber schon 2 Knie OP s hinter sich :hehe;)
und eine HWS +Schulter rechts auch schon :):)
lieber nicht so oft mit den Wehwechen prahlen
 
wir wollte hier aber keine Jammerstunde eröffnen !
 
Ok, aber möchte auch noch mit machen:
- Krebs, LWS deformiert, 7 Jahre Dialyse, Transplantat (NTX), Knie kaputt (ok, eines aber man weiß ja wie es weiter geht ;) ) :D

So und nu mal gaaanz fix zurück zu den Heckcontainern, oder soll ich ein "Alte Säcke" Unterbereich aufmachen wo wir mal so richtig loslegen. :lol :D ;)
 
OmG, da könnte ich ne lange Liste an Themen beitragen, ne lieber nicht.:greis: :alt

Aus Platzgründen hab ich mir statt einen Anhänger diesen "Container" zum transportieren von Brennholz gebaut.:)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

John95
Antworten
1
Aufrufe
2K
Florian_7745
Florian_7745
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hendrik73
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top