• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

Suche Zetor mit Industriefrontlader mit 50 bis 70 PS

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Hallo Bolle, :welcome im Forum!

Ich glaube fast, dass hier guter Rat teuer ist.
Denn so ein Angebot suchen sicher viele. Da wirst du wohl Geduld haben müssen bis das Entsprechende dabei ist für dich.

Wenn dein Schrauberenthusiasmus vorhanden ist, dann hast du hier mit dem Forum (und einem entsprechenden Restaurationsobjekt :zetor) die beste Grundlage dir einen tollen Traktor herzurichten. Denn das Wissen und die Hilfsbereitschaft sind hier fast unerschöpflich... :friends:

Suchst du allerdings einen Traktor an dem du nicht viel machen musst, dann wirst du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen... (oder einfach im richtigen Moment Glück haben!)

Gruß

frieda
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.991
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
:welcome Steffen!

Sagen wir mal so - was würdest du denn ausgeben wollen, was ist für dich zu teuer? Zahlen in Euro wären mal ein Anfang. ;)

Weiterhin:
- Inustriefrontlader, sind Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung statt Klinke, aber nicht zwingend mit Parallelführung. Was muss es mind. sein?
- Im Betreff deines Themas schreibst du, 50-70PS. Damit fällt der Zetor 5211 eigentlich schon raus:
upload_2016-1-8_17-2-36.png

Der Zetor 5211 hat nämlich "nur" 45 PS.

Reicht dir das, oder doch besser ein 6211 oder 7211?
- wieviel (echte) Stunden darf er haben?
- welche Kabine wäre ok, die breite, die schmale, oder ginge auch ein Cabrio oder eine Nachrüstkabine?
- würde dir vielleicht auch ein Zetor 5011, 6011 oder 7011 reichen?

Die Ersatzteilpreise für Zetor Traktoren sind noch immer recht erschwinglich, verglichen mit anderen Marken und es gibt noch fast alles bzw. sehr viel auch für sehr alte Typen. Das und die relativ gute Nachfrage machen einen Großteil der Preisgestaltung am Gebrauchtmarkt aus.

Mein Zetor 5011 hat mich vor drei Jahren Fünf Scheine gekostet, mit frischem TÜV aber ansonsten in teils maladem Zustand. Jetzt schaut er wieder nahezu wie neu aus, hat nen neuen Frontlader... aber frag lieber nicht was er jetzt am Gebrauchtmarkt kosten müsste, und das obwohl ich fast alle Arbeiten selbst durchgeführt habe. ;)
Es gibt Reparaturen die auf dem ersten Blick schlimm aussehen, aber beim Zetor sehr günstig zu machen sind, wenn mans selbst macht. Wie sind deine Schrauberkenntnisse?

Kennst du das hier schon: Kaufberatung Zetor: http://www.zetor-forum.de/forum/resources/kaufberatung.33/ ?
 

Steffen Bollmann

Mitglied
Dabei seit
8.01.2016
Beiträge
2
Ort
38835 Berßel
Vorname
Bolle
Traktor/en
IHC 523
hey danke erstmal für die vielen tipps.
ich selber bin nicht so der schrauber aber dafür mein bruder. wir machen sozusagen arbeitsteilung ich arbeite mit dem trecker und er macht alles heile.
möchte aufjedenfall einen zetor mit kabine und heizung. Brauch ihn hauptsächlich zum heu machen (mähen, wenden, schwaden ) und zum holz machen. und mein vierjähriger sohn steht übelst auf zetor. Kosten dürfte er im gutem zustand mit frontlader bis 10000€ maximal. Betriebsstunden sollte er zwischen 2000 und 3500 haben.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.991
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nur, um es erwähnt zu haben - der Betriebsstundenzähler des Zetor geht leider nur bis 9.999 h und springt dann auf Null und fängt von vorn an... ;)

Will sagen, schau weniger auf die Stunden, als auf gewisse Details die dir zuverlässiger zeigen wie gut oder schlecht der Schlepper ist:
  • Grad der Abnutzung der Pedale, Griffe, Trittstufen und des Sitzes.
  • Zustand des Hubwerks
Um mal so paar typische Sachen zu nennen.
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
...wir machen sozusagen arbeitsteilung...
So eine Arbeitsteilung würde mir auch gefallen! :D

Wo findet man so einen Bruder...??? :friends: :rofl::rofl::rofl:

frieda

...und mein vierjähriger sohn steht übelst auf zetor...
Schön, wenn die Kinder so begeistert sind.
Meine vier sind auch immer gern dabei, wenn der Traktor läuft.
Die drei Großen haben alle mit 21/2 angefangen (mehr oder weniger) selbst zu fahren. :zetor:zetor:zetor
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top