Hallo Zetor Reloaded - Zetor 5011 (Schlepperbaron)

  • Ersteller des Themas Schlepperbaron
  • Beginn
Ne, wenn dann gewechselt, wie Ralle sagte. Der ist ein Nach-wende Teil. :denk2:
 
Stimmt.
Das ist ein "neuer Stundenzähler" .

Musste aber ehrlich gesagt nochmal auf des Bild schauen und genau hinsehen... :oops:
 
Ein wenig nebeln macht er noch aber das ist okay.
Bin ja Landmaschinenmechatroniker und beim Kauf hab ich nicht nur aufen Stundenzähler geschaut:lala
Aber sonst ist es eine klasse Maschine.

Hab mich dann erstmal um den Motor gekümmert.
Zylinderköpfe,Ventile,Düsen,Lichtmaschine,Luftfilter,alle Filter und Öle
Lichtmaschine würde durch eine von Bosch ersetzt mit mehr Leistung.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
@Schlepperbaron
Hast du den Motorwagen/Vorbau in dem "Zetor Schwarzgrün" lackiert?
Oder ist das "einfaches" Schwarz?
Auf den Bildern sieht das so dunkel aus. Kann aber auch täuschen... :ka:

Gruß

frieda
 
Hallo frieda,

Es ist einfaches Schwarz.Passt besser zum Grau.

So dann waren die Reifen dran...:rolleyes:
Alle ab und auf dem Multicar
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Zurück vom Reifenhändler
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


:dance Vorn mit AS Reifen fand ich hübscher

Also dann Freunde, Guten Rutsch in 2016:bier:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo. Wie war denn der Preisunterschied bei den vorderreifen zwischen dem ASProfil und einem klassischem Asfront profil. Denke mal deine werden teurer gewesen sein?
 
Was haben die AS Traglast?
Zu welchem grau, passt das Schwarz besser? Willst du den Motor so lassen?

Falls du den mal irgendwann verkaufen möchtest, dann hast du stets bessere Karten mit den original Farben.
Aber das ist deine Sache... :like
 
Ja, da muss ich dir recht geben. Sieht sehr gut aus.

Bei mir leider nicht machbar, da ich einen Frontlader ma 5211 habe.
Das wird sicher schnell zu einer "Ratterkiste" mit dem Profil.
Ich denke, dass sich das AS-Profil vorn mit Last auf der Achse schneller und ungünstiger abfährt...!?!
Beweisen kann ich es natürlich nicht!

@Schlepperbaron Dann wird es ja nicht lange dauern und wir können Fotos von einem vollständig restaurierten Zetor sehen. Oder?
:zetor :foto
 
Frohes Neues! :yippie

Was den Preis der Reifen angeht: Ich hab 115€ pro Stück bezahlt.
Sind Diagonalreifen mit acht Lagen.
Der Motor ist soweit fertig und die Farbe würde ich so lassen.

@frieda Bei mir kommt später auch ein Frontlader ran. Ich fahr den Traktor aber auch nur hobbymäßig und kaum auf der Straße. Deshalb mach ich mir um die "Ratterkiste" keine großen Sorgen.
Im Moment bin ich noch dabei den Zetor zu restaurieren, aber sobald er fertig ist, gibt´s natürlich Fotos vom Endergebnis!:top:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Frisch vom Lackierer

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Warum hast'n nicht die Aufkleber von argapoint für die motorhaube genommen? Ich meine die die joachim "entworfen" hat. Habe ich bei mir auch dran und sehen sehr gut aus.
 
... ich wollte schon fragen. :D ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Die Farbe auf den Blechen schaut toll aus :like - ist das Blutorange (RAL 2002) ? Hast du unter die Aluzierleisten was drunter geklebt? Das graue - was ist das wenn ich fragen darf. :)

Aber mal was zu den Farben... es gab in den 80igern 2 Farbschemas - das für 5011- 7045 und jenes für 5211- 7745.
5011-7045:
- Zetor Schwarzgrün RAL 6012 / MIPA LM 0271
- Zetor Blutorange RAL 2002 /
- Zetor Hellelfenbein RAL 1015 / MIPA LM 0296
- IFE MANN Luftfilter: Himmelblau RAL 5015

5211-7745:
- Zetor (Verkehrs-)Rot RAL 3020
- Zetor Schwarz RAl 9005
- Zetor Weiß RAL 1013 Perlweiß
- IFE MANN Luftfilter: Himmelblau RAL 5015

Die Farben wurden wenn man sich das mal genauer betrachtet schon sehr gut auf einander abgestimmt ausgewählt, so das es sich nicht "beißt". Leider wird nur all zu oft "Zetor Rot" verkauft, dahinter kann sich dann alles mögliche verbergen und genau aus diesem Grund hab ich vor langer Zeit diese Seite geschaffen: http://www.zetor-forum.de/forum/res...ke-zetor-original-ral-tipps-bezugsquellen.25/ um etwas Licht ins Dunkel zu bringen und Fehlgriffe zu vermeiden...

Ich weiß nicht wie weit du mit dem Rumpf nun bis, und welche Farbe du für die Bleche hast lacken lassen, aber wenn du für die Bleche das Zetor Blutorange RAL 2002 verwendet hast, dann hör mit dem Schwarz RAL 9005 pinseln auf! Das wird sich "beißen"! Mach den Rumpf in dem Fall besser im original Farbton Zetor Schwarz-Grün RAL 6012 und die Felgen, falls die auch Farbe sehen sollen im Hellelfenbein (auch das würde sich mit echtem Schwarz "beißen" ! ;) ).

Sieh das bitte nicht als bösartiges herum gemecker, sieh es als konstruktive Kritik wie es gemeint ist. Ein Zetor im original Lack lässt sich auch besser verkaufen, wenn das mal nötig würde.... ;)


Ach und noch eins - der Luftfilter war original tatsächlich ab Werk im hellen Blau (RAL 5015 Himmelblau) gehalten, weil es sich dabei um einen MANN Lizenzbau handelte. :like
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Auch wenns hier so ausschaut - es ist auch hier Schwarz-Grün - der Prospektdruck war schon nicht so doll, der Scan hat es dann nicht besser gemacht. Aber den Filter erkennt man. ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Noch ein Tipp - da du dir mit den Blechteilen so viel Mühe gibst, denke ich mal das du den Ehrgeiz hast :D ;) , die Zierleisten waren mit "Linsenkopfschrauben" befestigt. Schau mal auf das letzte Bild im vorherigen Beitrag. :like

Übrigens - ich bin grad dran die Luftdruckangaben als Schablonen nach zufertigen, also zB. die auf dem Motorseitenteil.
 
Ich meine das sind die normalen, nur halt neu. :denk2:
Die speziellen Halogen-Einsätze brauch man nicht, solang es homologierte R2 Leuchtmittel gibt (von Narva z.B.) damit kann man legal jeden Bilux 40/45Watt Scheinwerfer zu einem Halogen 40/45 Watt Scheinwerfer machen. Bei minimalen kosten. :like
 
Erstmal zu den Aufklebern...

Meine Aufkleber hat mir ein Kumpel vor drei Jahren (also 2012 :zufrieden2 ) angefertigt, als ich den Zetor gekauft hatte.
Da wusste ich noch nichts von diesem Forum hier und den Aufklebern.

Die Farbe auf den Blechen ist das Blutorange und meiner Meinung nach beißen sich die Farben nicht. Der Rumpf ist außerdem schon fertig lackiert. Du hast schon Recht, dass es nicht original ist, aber mir persönlich gefällt das so besser.:oops:

Unter die Aluleisten habe ich Klebeband von meinem Lackierer geklebt, damit die Leisten nicht auf dem Blech reiben. Habe für die Leisten Edelstahlschrauben genommen, die es leider nicht als "Linsenkopfschrauben" gab.

Die Scheinwerfer hab ich bestellt. Da sind Halogen-Einsätze drin, die waren auch schon bei den alten Scheinwerfern drin.
 
Meine Aufkleber hat mir ein Kumpel vor drei Jahren (also 2012 :zufrieden2 ) angefertigt, als ich den Zetor gekauft hatte.
Da wusste ich noch nichts von diesem Forum hier und den Aufklebern.
Es sei dir verziehen... :D ;) (Spaß) Aber dein Kumpel hatte leider keine all zu gute Vorlage. Die schwarz-weißen gibts in tschechien für rund 2,50 Euro das Stück, hatte die auch schon da, aber irgendwie hats mich dann gepackt und es "musste" original sein. :oops:
Egal - ist wie es ist und solang es dir gefällt sollte ja alles in Butter sein. Gleiches trifft auf die Farbe des Rumpfes zu, ich hoffe du hast 2-K Lack genommen, der 1K könnte beim nächsten Kärcher Einsatz sonst stellenweise das Weite suchen und dann schaut es u.U. "gescheckt" aus. :shock

Schrauben? Wegertseder! :pc
https://www.wegertseder.com/shop/select4.asp?id1=100&id2=015&id3=020&id4=005
oder
https://www.wegertseder.com/shop/select4.asp?id1=100&id2=010&id3=020&id4=005
z.B. vielleicht ja ne gute Adresse fürs nächste Projekt. :like Hab dort glaub den Überwiegenden Teil meiner Schrauben her. Der Rest kommt aus dem örtlichen Hornbach oder Bauhaus speziell letzterer führt die auch als V2A Variante, da der Bauhaus Yacht-Zubehör anbietet. :D
Ich hab an der stelle ganz normal verzinkte Linsenköpfe mit Innensechskannt verbaut - eh die das Rosten anfangen ist die Alu-Leiste schon dreimal weg gegammelt zumal die Nachbau Alu-Leisten nur noch halb so dick sind wie die ab Werk montierten. Also immer schön die originalen aufheben wenn möglich. :)

Da Dirk zu 99,99- % keine Halogenscheinwerfer für die UR1 anbietet ... :D
Wenn die nicht die Defelektorbleche im Reflektor drin haben, ist es 100% halt ein Standard Bilux Scheinwerfer.
Siehe hier: http://www.zetor-forum.de/forum/res...heinwerfer-wissenswertes-tipps-und-tricks.28/
Was ja an sich auch kein Problem ist - aber in solchen sind eben definitiv ausschließlich homologierte (steht deutlich drauf) R2 Leuchtmittel legal benutzbar.

Letztlich auch wieder jedem seine Sache, nur möchte ich schon auf den rechtlichen Rahmen hingewiesen wissen - nicht das es am Ende heist es stand ja so da... ;) :) Aber die Chromringe um deine :beten - ich hab damals leider nur lackierte Ringe (schwarz) erwischt. :wegguck
 
Hallo Schlepperbaron,

wo kommst Du denn genau her ?
Grüße aus Leipzig
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
365
Joachim
C
Antworten
8
Aufrufe
345
Hägar181
Eminis
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bodo
F
Antworten
3
Aufrufe
3K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
365
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
178
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bodo
Antworten
3
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top