• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

Hallo Zetor Super, Baujahr 1957

Christian RENNER

Mitglied
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
1
Ort
Höchst
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor Super
Hallo Joachim,

Wir haben 2 Zetor Super Traktoren. Einer ist noch nicht restauriert und der andere Zetor wird komplett restauriert.
Es handelt sich nicht um einen Zetor Super 50, sondern um zwei (2) Zetor Super mit Baujahr 1957 und 42 PS Leistung.
Der Standort der Traktoren ist Höchst am Bodensee und der andere Standort ist Hard am Bodensee.
Beide Zetor Schlepper haben keine Doppelkupplung, sondern eine einfache Fahrkupplung mit 5-Ganggetriebe.

Die wichtigsten Ersatzteile haben wir direkt aus Tschechien importiert.
Wie kann ich Euch einige Fotos schicken?

Da mein Freund Christian, gerade in Rente gegangen ein Super Mechaniker ist, aber mit Computer nicht so gut umgehen kann, übernehme ich Kurt diesen Teil.

Lieben Grüßen vom Bodensee

Ing. Kurt Kohler
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.001
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Kurt! :)

Hier, wo du deinen Text geschrieben hast gibt es auch einen Button "Bilder hochladen", drauf klicken - der Rest erklärt sich von selbst.
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.153
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Hallo Kurt!

Auch ein herzliches :welcome2 von mir hier.

Wie kommen solch seltene Zetor Super an den Bodensee. Und gleich Zwei! :top:

Haben Beide echt noch den den alten Ansaugschnorchel am Schalldämpfer, mit dem Ölgläschen oben dran?

5-Gang Getriebe, so was hätt ich gern mal inspiziert. Mir ist hier in O-Dtl. noch keins untergekommen.
Die Teile dazu solls ja nur noch gut gebraucht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
955
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Kurt,
auch von mir :welcome im Forum, bin auch gespannt auf Bilder der seltene Stücke.
Grüße an den Bodensee den ich in diesem Jahr mal kurz war.
 

Tim Morgenroth

Mitglied
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
70
Ort
Deutschland, Remda
Vorname
Tim
Traktor/en
Zetor 25 K, Zetor 50 Super, Zetor Super, Zetor Super P
Hallo zusammen,

schön dass es noch mehr von den Zetor Super gibt. Ich besitze auch drei Stück. Haben eure die original Riemenscheibe noch?

Bilder wären richtig schön.
 
Top