Frage Zetor TracLift/Trima Hubarm ND5-032 Bolzen brechen

Hallo an alle!
Vielen Dank für die rege Beteiligung. Zum Status des Zetor: Alles original, er war erster Hand und wurde in Bayern (da habe ich ihn her) von einem Zetorhändler den es inzwischen nicht mehr gibt, ab Kauf (1990) mit dem Frontlader und Fronthydraulik ausgestattet. Ich denke nach einigen Beratungen, dass die Steuerung nen Klatsch hat. Bis ich da raus habe was Sache ist, werde ich die Parallelführung mal stillegen. Aber erst, wenn der "provisorische Eisenbolzen" bricht. Der zeigt sich erstaunlich widerstandsfest. Herzliche Grüße aus der Südeifel.
 
Muss ich schauen ob ich die Adresse noch habe, hatte ich damals (2013/2014) von TracLift bekommen um mir dort ein Angebot machen zu lassen. Die selber wollten mir damals nichts verkaufen. :D ;)
 
Hallo, das selbe Problem hatte ich auch schon mal gehabt, da hatte sich ein Auge aus der kolben Stange gelöst (zylinder der parallelführung) und somit war überall Spannung und der Bolzen ist gebrochen.
Wir hatten den Bolzen ersetzt und schon beim Probelauf ist er erneut gebrochen.

Bei genaueren hinsehen war der Fehler erkannt. War zwar nur minimal was das Auge rausgedreht war, aber hat anscheinend gereicht.
 
plausibel... dann sind die Arbeitswege der Zylinder unterschiedlich und es kommt zu massiven Verspannungen oder gar zum Bruch.

Klingt aber so, wie wenn das was wäre was man mit Loctide fixen könnte. :D ;)
 
Gut das du es sagst Joachim, original ist eine Madenschraube als Sicherung verbaut. Diese war schon gar nicht mehr vorhanden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
595
Ruebe
Christian M.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zetorfohrer Franken
take_it_1999
Antworten
1
Aufrufe
2K
Joachim
Florian_7745
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hendrik73
Zurück
Top