Zetor Umbau Heckfenster (UBK)

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.371
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo,

da bei meinem Zetor 5011 mit UBK Kabine der Rahmen der Heckscheibe völlig marode ist und selbst durch den Strahler nicht mehr zu retten muss eine Lösung her - der Winter kommt und dann ziehts am Rücken... ;)

Der Rahmen für das Heckfenster der UBK Kabine ist praktisch nicht mehr lieferbar (genau so wie die Türrahmen) oder aber zu Preisen, wo man anfängt an einen Umbau auf Cabrio zu denken... :o

Also mal geforscht und schnell die Lösung gefunden: die BK 7011 Kabine, welche hauptsächlich bei der Serie 2 der UR1 verbaut wurde ( 5211- 7745) hat neben den seitlichen Ausstellfenstern ein rahmenloses Heckfenster in passender Größe. Die Scheibe muss folgende Maße haben:

57cm hoch,
oben 132,5cm breit
unten 138cm breit

sowie 2 Löcher für die Scharniere, 2 für die Gasdämpfer und 2 für den Griff.
Man bekommt sie mit (ab 100 Euro) oder ohne Scheibenheizung (ab 80 Euro) bei vielen Online Händlern. zB. bei TecParts.com

Die Original Teilenummer lautet: 7011 7969

Ich hab sie mal probe angehalten - sie passt sehr gut.

Nun steht die Frage im Raum - den Dichtgummi auf einen noch anzufertigenden mini Rahmen an der Kabine befestigen oder, den Dichtgummi wie heute üblich umlaufend auf den Scheibenrand aufzustecken/aufzukleben.
Im Moment bevorzuge ich letztere Variante - auch dazu werde ich demnächst Maße abnehmen und Fotos nachliefern.

wird fortgesetzt... :)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

David5011
Antworten
3
Aufrufe
195
Joachim
Benjamin_85
    • Like
  • Wichtig
Antworten
2
Aufrufe
368
Benjamin_85
M
Antworten
7
Aufrufe
201
Ruebe
Rick
Antworten
6
Aufrufe
597
riko.639
Zurück
Top