Bericht Zetor / Ursus mit Allrad (4x4) nachrüsten

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.457
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Zetor mit Allrad (4x4) nachrüsten

Gebts zu - mit der Überschrift hatte ich euch schon am Haken... :D ;)

Nein, Spaß. Es wurde aber immer mal wieder gefragt und hier und da gabs mal Info-Bruchstücke zu dem Thema. Vorweg, nein es geht nicht um die Nachrüstung originaler Allrad Vorderachsen, sondern um andere Lösungen.

Eine dieser Lösungen stell ich hier mal kurz vor: www.Traktor4x4.pl

Es werden verschiedene Umnausätze angeboten vorrangig für Ursus, aber eben auch für Zetor Traktoren. Hier ein Video deren Lösung:
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=V-LzyfkYjn0
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=8MiR2cGnPyA


Preislich liegt sowas wohl bei 2-4 tsd Euro
Wie es mit der Zulassung aussieht... :ka: da kann ich nichts zu sagen!

Andere Umbausätze die es geben soll basieren auf Robur Vorderachsen (DDR-Unimog wenn man so sagen darf ;) ) - da sind mir aber bisher keine Details bekannt.

Hier ein Video mit einer Robur Vorderachse im Ursus C360 / Zetor 4011
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=58qFfL6FSbQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,

das Thema ist sehr spannend und auch für den Zetor 50 Super gibt es in Tschechien mittlerweile diverse Umbauten. Solltest du Bilder benötigen kannst du dich gerne an mich wenden, ich habe mir da über die letzten Jahre etwas Material zusammengetragen, da ich einen solchen Umbau eventuell auch einmal tätigen möchte.
 
Zumal du ja durchaus nen 50 Super über hättest für so einen Umbau. Wäre sicher auch n Hingucker und würde irgendwie in deine Sammlung passen. :)
 
Gibt's son nen umbausatz auch den 5011? Wäre mal interessant zu wissen
 
Kannst du nur anfragen.

Ich denke aber auch, das man bei den Achsen einen Frontlader eher vergessen kann. Und wie gesagt Zulassung... ;)
 

Ähnliche Themen

christian_vogtland
Antworten
43
Aufrufe
2K
christian_vogtland
Maax
Antworten
32
Aufrufe
3K
Chrissi0409
C
Antworten
2
Aufrufe
995
Ciprian
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top