Frage Zetor - Wasserthermometerfühler 6011-5705 80.350.932 5911-5792 83.355.941 6011-5731

L

LutzB

Mitglied
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
14
Ort
Höhr-Grenzhausen
Traktor/en
Zetor 9102
Hallo, ich suche für meinen Bootsmotor URSUS einen Kühlwasserfühler. habe diesen gefunden
Zetor - Wasserthermometerfühler 6011-5705 80.350.932 5911-5792 83.355.941 6011-5731
Anzeige im Cockpit vorhanden. Passt dieser Fühler und wird dieser nur mit einem Kabel verbunden oder benötige ich zusätzliches Zubehör???

Würde auch gerne eine ANzeige für die Öltemperatur anbringen. Wo schließe ich en wie an und was benötige ich an Zubehör.
Danke für eure Hilfe
Lutz
 
Moin Lutz,

du meinst die 6011 5705 ?

Der bekommt Masse vom Motorblock (dieser sollte also Masse (-) haben) und gibt dieses mehr oder weniger abgeschwächt an das elektrische Thermometer weiter.
Ja, da kommt also nur ein Kabel zwischen.
Hat dein Motor keine Masse, dann bräuchtest du einen mit separatem Masseanschluss.

Um dir bei der Öldtemperaturanzeige zu helfen, wären mal Fotos von der Ölwanne nötig um zu sehen ob die beim Ursus gleich der zum Zetor ist. Aber im Prinzip würde ich da einfach seitlich unten in die Ölwanne ein Loch bohren, und ein Gewinde reinschneiden. Dort dann z.B. einen Temperaturgeber mit 2 (!) Anschlüssen einschrauben/kleben/dichten und ein passendes Instrument dazu fertig.

Einfacher, aber etwas teurer wäre einen kombinierten Öldruck/Öltemp Sensor zu verbauen, wo der dann sitzt ist ja selbsterklärend. ;)
 

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
95
Aufrufe
4K
Joachim
Benjamin_85
Antworten
13
Aufrufe
549
Stefan Zetor 5718
Benjamin_85
Antworten
6
Aufrufe
670
Benjamin_85
Benjamin_85
Antworten
24
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top