News Zetor - Zustandsbericht

Ich dachte, schaust doch mal, wie Zetor so angesagt ist... bzw. wie es im Internet darum bestellt ist. :)

Interesse an Zetor im zeitlichen Verlauf:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Google Trends
Und damit sieht es noch gar nicht mal soooo schlecht aus, wenn man bedenkt, das immer mehr kleine Betriebe nicht nur in Deutschland zu gunsten der größeren aufgeben müssen.
Zum Vergleich mal der gleiche Trend für Fendt, Deutz und John Deere:
Fendt:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Google Trends
Deutz:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Google Trends
John Deere:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Google Trends



Interesse an Zetor nach Region (Land) in der Welt:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Google Trends
Deutschalnd kommt hier nur auf Rang 18 (!) und damit nach Österreich (17) und vor unseren europäischen Nachbarn.


Deutschland nach Bundesländern - dunkler = größeres Interesse :lala
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Google Trends


Für mich sieht es nach einem generellen leichtem Abwärtstrend aus, und ich bin überrascht, wie unerwartet anders das Interesse an Zetor in Europa verteilt ist. Ich meine, Tschechien auf Platz 2 ? :denk2:



Noch ein paar Worte zu eurem Zetor-Forum.
Es läuft, die Zahl der aktiven Nutzer steigt tatsächlich im 3. Jahr in Folge noch immer an, aber es ist auch in der Statistik wie im Forum zu sehen, das die Anzahl der neuen Beiträge/Themen zu lasten steigender "Gefällt mir" Angaben sichtlich im 3. Jahr in Folge leicht sinkt.
Positiv daran ist, das trotz WhatsApp und Facebook Gruppe die Zahl der aktiven Nutzer weiter steigt und sicher nicht fällt :like . Nicht so schön ist die Abnahme der neuen Beiträge, Themen, Fotos.
Es sieht derzeit so aus, als kämen zwar mehr Nutzer zu uns ins Forum, allerdings konsumieren diese immer mehr, als das sie selbst aktiv das Forum mit neuen Beiträgen/Themen/Fotos beleben.

Also Freunde, im Interesse unseres gemeinsamen Hobbys, oder sollte ich es Leidenschaft nennen? Lest und bewertet weiter fleißig, aber vergesst nicht das dafür auch Macher nötig sind, die selbst neue Beiträge, Themen und Fotos bereit stellen. Und dank Tapatalk App, muss hier auch keiner mit Ausreden kommen, denn es ist im Forum selbst ja eigentlich schon so einfach wie möglich, aber mit Tapatalk ist es tatsächlich so einfach wie auf Facebook oder WhatsApp selbst aktiv zu werden.

In diesem Sinne - es wird Frühling, denkt an den Fotowettbewerb und teilt auch mit anderen hier im Forum eure Zetor Leidenschaft aktiv mit Beiträgen und Fotos! :like :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke, mich interessiert es ja eh immer und ich dachte ich teile das mal mit euch. :)
 
Also Joachim in anderen Foren sind die "passiven " weit aus größer. Ich finde hier ist der Umgangston u. das miteinander noch super.
Die fachlichen Aussagen sind einfach klasse in der geballten Ladung. Es macht einfach Spaß sich hier zu bewegen.
Ich denke das werde jetzt noch einige bestätigen .
 
Danke Joachim,
super interessante Daten hast du da zusammengestellt. Alle Achtung, auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen. Daß auf dem Balkan, in Technien und der Slowakei viele Zetor laufen, davon konnte ich mich selbst überzeugen. Andere Marken habe ich dort meist nur in Großbetrieben gesehen, oder sind mir dort aufgefallen. Da es dort wohl noch viele kleinere Betriebe gibt, werden in diesen auch vermehrt Zetor genutzt. Ich glaube aus der Slowakei hatte ich mal Fotos eingestellt, von einer Werkstatt, mit vielen gebrauchten Zetoren.
Gruß
Baikal
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
0
Aufrufe
335
Joachim
Zekan93
Antworten
0
Aufrufe
514
Zekan93
Ronny zetor
Antworten
19
Aufrufe
3K
Ronny zetor
Zurück
Top