Frage Probleme Hydraulik Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Zetor5211 Markus
  • Beginn
Zetor5211 Markus

Zetor5211 Markus

Mitglied
Dabei seit
5.02.2024
Beiträge
4
Ort
Pennewitz
Vorname
Markus
Traktor/en
Zetor 5211/ Mts 52
Hallo. Bei meinen Zetor 5211 Bj. 1988 läst die Heckhydraulik seit kurzen immer nach. Sie regelt zwar immer gleich nach, aber gesund kann das nicht sein. Gibt es da Dichtsätze?
 
Ja, kosten keine 20.- Euro. Ist aber ein Tag Arbeit. Gibt im Forum einige Berichte/Anleitungen dafür.
 
Ok. Hat jemand einen Link dazu wo man einen dichtsatz bestellen könnte?
 
Ruf bei Joachim an, der hat alles. Nicht auf der Website, wirklich anrufen. Im Onlineshop ist fast nichts. Ausserdem bekommst du den einen oder anderen Tipp gratis dazu.
ETH-Weisse.de - Ersatzteilhandel f. Zetor Traktoren
Mobil: 0174 24 888 42 / Festnetz: 034207 42930
 
Oder schreib mir eine WhatsApp... und wenn anrufen, bitte nicht mit unterdrückter Nummer, da kann man dann ja nicht zurück rufen. :)
 
Kann ich alles bestätigen, Dichtsatz ist schnell gewechselt, wenn man:
- sehr zeitig aufsteht (ich halte den Zeitansatz "1 Tag" für sportlich, gerade wenn man erst Teile der Kabine demontieren muss um freies Arbeitsfeld zu haben)
- einen Werkstattkran zur Verfügung hat
- sich vorher alle Teile (Dichtsatz Heckkraftheber, DB-Ventil, Dichtsatz Getriebedeckel) besorgt hat (hier die Empfehlung: Joachim!)
- die Werkstatt aufgeräumt und trocken ist
- ein paar Liter Bremsenreiniger oder Waschbenzin auf Lager hat (unterm Sitz und bei der Hydraulik sammelt sich immer Dreck)
- genügend Dosen/ Büchsen für die Kleinteile zur Verfügung hat (immer gut beschriften und Fotos machen)
- den Kompressor startklar hat (Reinigen des Arbeitsplatzes, alten Kolben aus dem Zylinder drücken)
- einen Kumpel und ein Radio hat (viele Hände - schnelles Ende und auch Unterhaltung)
- auch damit leben kann dass es vielleicht länger als 1 Tag dauert (weil noch mehr defekt sein könnte und man dann erst in die Teilebeschaffung geht)

Beste Grüße und viel Spass beim Basteln - es wird
Stefan
:zetor
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
755
gitsch
Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
290
Joachim
Benjamin_85
Antworten
4
Aufrufe
299
Benjamin_85
Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
479
Joachim
Wolfgang83
Antworten
6
Aufrufe
453
Wolfgang83
Zurück
Top