1. Seit Firefox Update 77 (auch 77.01) kommt es zu Problemen mit dem Browser beim benutzen des Forums:

    Lösung:
    1. Öffnet den Firefox
    2. in der Browser Adresszeile gebt ihr ein: about:config und mit ENTER/Absenden bestätigen
    3. die eventuell angezeigte Warnung bestätigen und fortfahren, dann in der Such-Zeile oberhalb, nach "cache" suchen lassen
    4. die Zeile "browser.cache.check_doc_frequency" doppelt anklicken oder nach Rechtsklick im sich öffnenden Kontext-Menü bearbeiten auswählen
    6. den Standardwert von "3" auf "1" ändern/setzen
    7. bestätigen mit "OK" oder ENTER
    Mehr Infos: Alle Infos zu den aktuellen Firefox Problemen

    Weitere Lösungen:
    1. als kurzfristige Lösung: im Firefox die Browser Chronik, Cache und Cookies leeren/löschen
    2. eine ältere und funktionierende Firefox Version (Version 76.x statt 77.x) down graden oder die portable Firefox Version 76 (keine Installation nötig, einfach downloaden und starten) benutzen
    3. einen anderen Browser benutzen. z.B. Google Chrome oder auch: Micosoft Edge, Safari, Opera

    Tut mir leid das ihr da derzeit Probleme habt, aber mir liegen aktuell noch keine besseren Infos zum Problem seit dem letzten Firefox Updates und einer Lösung besseren vor.

    Solltet ihr weiterhin Probleme damit haben, kontaktiert uns über das Kontaktformular oder per Email.

    Information ausblenden
  2. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020/21

Kompression - messen und interpretieren

Motor - Kompression - messen und interpretieren

  1. pete6745
    Kompression prüfen und Interpretieren

    Das Verdichtungsverhältnis E ist also nicht der "richtige" Druck, der bei einem Kompressionstest gemessen werden soll, sondern allein das Verhältnis zwischen des Luftvolumens an angesaugter Luft und des Volumens an verdichteter Luft (E = v1 / v2) unter idealen Verhältnissen (vollkommene Abdichting des Kolbens und keine Wärmeabgabe der verdichteten Luft an die Umgebung). Für gewöhnlich ist das Verdichtungsverhältnis beim Zetor UR1 mit E = 17 konstruktiv vorgegeben. Man kann das Verdichtungsverhältnis auch so beschreiben:

    E = (vHub + vKolbenraum) / vKolbenraum

    vHub = Hubvolumen des Kolbens zwischen UT und OT
    vKolbenraum = das Volumen, welches bei OT übrigbleibt = v2
    vHub + vKolbenraum = v1

    Wie schon weiter oben erwähnt siehe ("Verdichtungsverhältnis"), ist ja der Kompressionstest zur Begutachtung der Kompression eines kalten Dieselmotors ein Indiz, um den Verschleisszustand von Kolben, Kolbenringen und Zylinderlaufbahn beurteilen zu...
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  1. slavko1965a
    slavko1965a
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    super erklärt
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