1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

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    Vielen Dank für dein Verständnis.
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  2. Hallo Gast,
    dein Zetor-Forum.de wird sich am 3. März und am 23. März an einer Protest-Aktion gegen den geplanten Artikel 13, "Upload-Filter", beteiligen. Wir werden dir dann einen Vorgeschmack auf die Zeit nach Einführung des Artikel 13 geben, sollte dieser in der geplanten Form verabschiedet werden.
    An diesen Tagen werden im Forum keine Bilder (Anhänge in Beiträgen, Bilder in der Galerie) zu sehen sein, was unterm Strich die Konsequenz, für uns als Betreiber dieser Seiten, mit Einführung des aktuellen Gesetzentwurfes wäre.
    Analog wären noch viele, viele weitere Seiten und Plattformen betroffen wenn es dazu kommt - lies mehr dazu hier:
    Protestaktion gegen den geplanten Oupload-Filter, Artikel-13
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Kompression - messen und interpretieren

Motor - Kompression - messen und interpretieren

  1. pete6745
    Kompression prüfen und Interpretieren

    Das Verdichtungsverhältnis E ist also nicht der "richtige" Druck, der bei einem Kompressionstest gemessen werden soll, sondern allein das Verhältnis zwischen des Luftvolumens an angesaugter Luft und des Volumens an verdichteter Luft (E = v1 / v2) unter idealen Verhältnissen (vollkommene Abdichting des Kolbens und keine Wärmeabgabe der verdichteten Luft an die Umgebung). Für gewöhnlich ist das Verdichtungsverhältnis beim Zetor UR1 mit E = 17 konstruktiv vorgegeben. Man kann das Verdichtungsverhältnis auch so beschreiben:

    E = (vHub + vKolbenraum) / vKolbenraum

    vHub = Hubvolumen des Kolbens zwischen UT und OT
    vKolbenraum = das Volumen, welches bei OT übrigbleibt = v2
    vHub + vKolbenraum = v1

    Wie schon weiter oben erwähnt siehe ("Verdichtungsverhältnis"), ist ja der Kompressionstest zur Begutachtung der Kompression eines kalten Dieselmotors ein Indiz, um den Verschleisszustand von Kolben, Kolbenringen und Zylinderlaufbahn beurteilen zu...
    Du hast nicht die nötigen Rechte, um den gesamten Inhalt dieser Ressource auf Zetor-Forum.de betrachten zu können.
    Ziegenossi gefällt das.

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  1. slavko1965a
    slavko1965a
    5/5,
    super erklärt
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