Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: DerMessie
  • Order by date
  1. D

    Frage Viel Spiel in der Lenkung links

    Er preßt nicht auf den Achsschenkel, wäre ja auch hinderlich. Die in unserem fall zu lange Paßfeder hat den festen Sitz des Lenkhebels auf seinem Konus erschwert/behindert, da die Mutter- Scheinen- Kombination an einer Stelle nur auf diesen drückte. Die oberen Buchse im Achsschenkel, das...
  2. D

    Frage Viel Spiel in der Lenkung links

    Das Problem mit dem Konus/Paßfeder ist mir auch schon begegnet. Bei unserem Havaristen stieß erstere an der Unterlegscheibe an und mußte in ihrer Länge um ca 2mm gekürzt werden. Seitdem paßt es. Mir kommt aber bei dem Ganzen die Klemmung unten, die den Achszapfen trägt, in den Sinn. Da ist doch...
  3. D

    Frage 5211 Bremszylinder rechts defekt

    Genau diese Löcher hab ich gemeint! Denn da geht ja ordentlich was durch. Hatte aber dabei die Kühlung vernachlässigt und werd das dann wohl doch offen lassen. Aber auf die kleine Ablaufbohrung unten werd ich in Zukunft verstärkt achten, damit nicht wieder Knete entsteht. Vielen Dank für den...
  4. D

    Frage 5211 Bremszylinder rechts defekt

    Die Manschetten für die Gestänge hab ich schon da, allerdings noch keinen Plan, wie ich die fest bekomme (wahrscheinlich auch nix originales). Mir ging es eher um die Öffnungen oben, wo das ganze Zeugs reinfällt und nicht raus kann. Aber klar, Kühlung muß auch sein...Danke für die Auskunft!
  5. D

    Frage 5211 Bremszylinder rechts defekt

    Nun gut, der Aufwand dabei hielt sich echt in Grenzen und ich habe ja noch die Ringe von den unbrauchbaren Neuteilen von der anderen Maschine. In dem Zusammenhang konnte ich auch mal die Bremskolben miteinander vergleichen bzgl. Kolbenweg- phänomenal, der Unterschied! Gibt es eigentlich eine...
  6. D

    Frage 5211 Bremszylinder rechts defekt

    Und, weils so schön war, diese Woche der zweite Zetor, die nächste Bremse. Damit ich nicht aus der Übung komme, sagt der Chef. Diesmal jedoch befriedigende Bremswerte, auch die Handbremse, aber Ölverlust am rechten Achsportal durch das freigepulte Ablaufloch. Bremse total "eingewachsen", aber...
  7. D

    Frage 5211 Bremszylinder rechts defekt

    Das letztere habe ich meinem Chef auch gesagt. Aber da die Reparatur unter Zeitdruck erfolgen mußte...was sich ja dann letztlich durch doppelte und dreifache Arbeit erledigt hat. Die ausgebauten Zylinder waren rotbraun, ich nehme mal an, daß das noch die originalen von 1986 waren. Lassen sich...
  8. D

    Frage 5211 Bremszylinder rechts defekt

    Bremse rechts beim 5211- meine persönliche Odyssee! Nachdem das Portal an einem unserer Zetor gezogen und das Öl- Dreck- Gemisch entfernt war, hat der Chef doch tatsächlich bei unserem langjährigen Ersatzteilhändler alles von meiner Wunschliste bestellt. Originalteile aus Tschechien, wie immer...
  9. D

    Hallo Hallo erstmal! (2x Zetor 5211)

    Das kann wohl keiner so genau sagen. der auf dem Bild ist wohl so Baujahr 84(?) und lief in der Werksgärtnerei des Chemiekombinats Bitterfeld, aus der unser Betrieb herausgegründet wurde. Dürfte also nicht zu schwer gearbeitet haben (dafür gabs Russen) und stand instandhaltungsmäßig zumindest...
  10. D

    Hallo Hallo erstmal! (2x Zetor 5211)

    Und hier die Bilder von der Operation. Schwester Diesela im Vordergrund wurde deshalb aus ihrem Schuppen geholt und fungiert als Kran. Deckel ging problemlos runter, Kraftheberzylinder ist erwartungsgemäß stark verschlissen und der Filter war dicht. der Rest sieht erstaunlich gut aus.
  11. 015.jpg

    015.jpg

  12. 011.jpg

    011.jpg

  13. 010.jpg

    010.jpg

  14. D

    Hallo Hallo erstmal! (2x Zetor 5211)

    Also erst mal vielen Dank für den freundlichen Empfang und sorry- natürlich habe ich auch einen normalen Namen. Ich heiße Michael. Ist mir irgendwie "durch die Lappen gegangen".:hehe Die beiden Zetor sehen von weitem noch gut aus- deswegen auch die Perspektive beim fotografieren. Organisch sind...
  15. D

    Hallo Hallo erstmal! (2x Zetor 5211)

    Ich bin der Neue und komm jetzt bestimmt öfter. Ein eigenes Fahrzeug besitze ich nicht, betreue aber zwei 5211er werkstattmäßig in einem GaLaBau- Unternehmen. Mehr oder weniger war das bisher ein Am-Leben-erhalten, was ich aber zu ändern gedenke, da ich schon in der ehemaligen DDR ein Fan...
  16. 023.jpg

    023.jpg

Zurück
Top