Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Holzwurm13
  • Order by date
  1. Holzwurm13

    Frage Hydraulische Kupplung einstellen - Zetor Proxima Plus

    bin leider erst jetzt dazugekommen zu antworten. Danke Joachim für deine Antwort. Ob der UR1 ähnlich ist kann ich leider nicht sagen, habe keine Vergleichsmöglichkeit. Was lernen wir daraus. Man kann nie genug Zetors haben.:) Den Geberzylinder am Pedal hab ich entsprechend der Anleitung...
  2. Holzwurm13

    Frage Hydraulische Kupplung einstellen - Zetor Proxima Plus

    Hallo Miteinander, Bei meinem Proxima Plus 9541 hat sich schon länger abgezeichnet, dass mit der Kupplung etwas nicht ganz stimmt. Das Kupplungspedal ist ab und an nicht mehr ganz herausgekommen. Jetzt hab ich den Nehmerzylinder getauscht, da dieser innen vergammelt war und dadurch...
  3. Holzwurm13

    Frage Zetor Proxima - schwergängige Schaltung

    Vom Proxima Plus kann ich leider auch nur das selbe wie die anderen Kollegen berichten. Die Schaltung ist schon gewöhnungsbedürftig. Wenn bei kaltem Getriebe ein Gang nicht reingeht, dann Vorwärts-Rückwärtshebel raus, Gang rein. Der Vorwärts -Rückwärtshebel geht bei meinem immer viel leichter...
  4. Holzwurm13

    Frage Allrad macht Geräusche am Zetor 6441

    David, Öffnest du jetzt das Antriebwellengehäuse unter dem Getriebe oder horschst du nochmals ab, ob es nicht doch von der Vorderachse kommt. Beides ist ja möglich. Wenn du den ganzen Traktor so aufbockst, dass kein Rad mehr den Boden berührt und dann einen Gang einlegst und fährst, müsste es...
  5. Holzwurm13

    Frage Allrad macht Geräusche am Zetor 6441

    1. Wenn du selbst beim Ölwechsel dabei warst, bist du dir sicher, dass bei allen Ablassschrauben das alte Öl abgelassen wurde. Ich frage nur nach, weil ich einmal eine fast übersehen hätte. 2. Ist das Geräusch unterschiedlich, wenn die Vorderachse mehr oder weniger belastet ist, also...
  6. Holzwurm13

    Frage Anbau eines Forstkrans in einfach wirkende Hydraulik?

    Nochmals zum Rausschieben des Traktors in den Kurven. Ich hab eine Druckluftbremse. Da kann ich in den Kurven etwas mitbremsen, also das Gespann strecken. Aber mit einer Auflaufbremse?:denk4:denk4 Naja. Muss jeder selbst entscheiden. Zum Thema runterspannen der Oberlenker: Also wenn das...
  7. Holzwurm13

    Frage Anbau eines Forstkrans in einfach wirkende Hydraulik?

    also wenn ich sehe wie es meinen Zetor Proxima Plus bei einer richtigen Fuhre Holz in den Kurven nach aussen drückt, da frage ich mich wie es bei dieser Anhägevorrichtung ab geht, Denn diese ist ja vermutlich mindesten 60 cm weiter hinten. Es kommt natürlich auch drauf an, was vorne für ein...
  8. Holzwurm13

    Mach mit! Liste mit Ersatzteilkatalogen, Werkstatthandbüchern, sonstigen Zetor Büchern

    Sehr gut. Hast du die auch zum Verkaufen?
  9. Holzwurm13

    Mach mit! Liste mit Ersatzteilkatalogen, Werkstatthandbüchern, sonstigen Zetor Büchern

    Mit dem Werkstatthandbuch Proxima Plus 1/08 kann ich dienen. Gruss Heinz
  10. Holzwurm13

    Frage Richtige Montage der Schwingungstilgung am Frontlader

    Wie gross ist denn der Druck in der Leitung durch das Eigengewicht der Schwinge? Bitte mit und ohne Anbaugerät messen. Denn der Druckspeicher arbeitet ja nur in einem gewissen Bereich optimal. Wenn die Blase beispielsweise 30 Bar Vordruck hat, so ist bei 31 Bar noch fast kein Öl im Speicher und...
  11. Holzwurm13

    Hallo Problem mit Kraftheber Kolben - Zetor 50 Super

    Dem Kommentar von Frank möchte ich mich anschließen. Dies ist für mich eines der ganz wenigen Foren in denen Probleme nur fachlich abgehandelt werden. Ein wenig Ironie gehört manchmal dazu, aber die Grenze zu finden ab wann es zu persönlich wird, ist nicht immer ganz einfach. Bisher läuft dies...
  12. Holzwurm13

    Bericht Thema Häcksler im Garten

    Hallo Zusammen, Ich möchte mir einen kleinen Häcksler zu kaufen, mit dem ich in fast jeden Garten hineinkomme.:denk3 Er sollte mir in meinem Baumpflegebetrieb das Verräumen der Äste erleichtern. Wünschenswert wäre eine maximale Breite von 80cm um durch die Gartentürchen hineinfahren zu können...
  13. Holzwurm13

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    Lang ist es gegangen bis ich endlich mal ein Foto mache. Liegt auch daran, dass ich meist über das Handy bei Euch bin, aber halt unregistriert, und da übersehe ich auch öfters mal was. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist nun im Trockenen, hoffe dass dadurch kein Wasser mehr in den Behälter kommt...
  14. Holzwurm13

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    Bremsflüssigkeit musste ich jedes Jahr für die TÜV Überprüfung tauschen. Siedepunkt war immer zu niedrig.:( Darum hab ich jetzt auch den Behälter in die hoffentlich trockenere Kabine verlegt. Foto folgt. Also die Bremsflüssigkeit ist jetzt gespült und neu.:) Da hab ich mich ungenau ausgedrückt...
  15. Holzwurm13

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    Hauptbremszylinder mit den 2 oben diagonal verlaufenden Leitungen für den Druckausgleich Anhängerbremsventil. Das frag ich mich auch. Beim Foto mit dem Kolben ist beim kleinen Durchmesser die Bohrung zwischen den O-Ringen zu sehen. Diese war total verdreckt, und diese O-Ring sahen...
  16. Holzwurm13

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    nun hat es etwas länger gedauert bis ich das Problem gefunden habe. Es lag an dem Anhängerbremsbetätigungsventil. Bei diesem waren die O-Ringe in einem sehr schlechten Zustand. Wenn die Handbremse angezogen wird, liegt bei diesem Ventil auf beiden Seiten Druck in den Druckluftleitungen an. Die...
  17. Holzwurm13

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    Hallo, habe nun mal von oben in die Bremse reingeschaut. Sieht soweit alles gut aus. Bremszylinder und Gestänge ist alles leichtgängig. Kennt jemand die Verschleißgrenze der Bremslamellen (Ersatzteil Nr. 93-8515)?
  18. Holzwurm13

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    werde nächste Woche das Teil mal genauer anschauen. Bin gespannt ob ihr recht habt, hoffe es sogar.
  19. Holzwurm13

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    Joachim; Danke für deine rasche Antwort. :) Das mit dem Buch hat sich Gottseidank schon erledigt. Im "Werkstatthandbuch Getriebe" sind die Bremsen mit dabei. Aber halt leider nur der Montageablauf, Verschleißmasse sind keine angegeben. Die Bremse werde ich öffnen, scheint ja kein Aufwand von...
  20. Holzwurm13

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    Hallo Zusammen, bei meinem Proxima Plus hab ich schon längere Zeit Probleme mit den Bremsen. Ab und an lässt sich das Bremspedal nicht mehr drücken, ist einfach blockiert. Letztes Jahr hab ich darum die beiden Hauptbremszylinder, also die an den Bremshebeln erneuert. Kurzfristig hat es etwas...
Zurück
Top