Kraftstoffschläuche - Materialien, Normen, Tipps

Kraftstoffschläuche - Materialien, Normen, Tipps

Kraftstoffschläuche - Materialien, Normen, Tipps

Vorwort
Da ich gerade mal wieder selbst fast verzweifel bei der Suche nach gescheiten Krafstoffschläuchen für den Zetor Traktor, fasse ich hier einfach mal die gewonnenen Erkenntnisse zusammen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Richtigkeit. ;)
Normen
DIN 73379 / 2014 A
Legt die Anforderungen an Kraftstoffschläuche auf Elastomerbasis in Bezug auf das Leistungsvermögen der geeigneten Werkstoffe als auch auf die Funktion des Bauteils fest. Weiterhin werden die aktuellen Materialkombinationen zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben berücksichtigt.
upload_2016-12-18_16-58-15.png
- NBR Basis
- Temperaturbeständig -40°C bis +90°C
- nur Kurzzeitig Biodieselbeständig
DIN 73379 / 1982 B
Wie zuvor, legt jedoch insbesondere die Anforderungen für eben solche Schläuche mit Textilgeflechtummantelung fest.
upload_2016-12-18_16-54-47.png

- NBR Basis
-...​
Du hast nicht die Berechtigung den vollen Inhalt dieser Ressource anzusehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
  • Like
Reaktionen: max
Autor
Joachim
Aufrufe
108
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Aktuellste Rezensionen

Schöne Übersicht, vielleicht noch Handelsnamen wie Viton nennen.
Joachim
Joachim
Falls du dazu Infos hast, dann ergänze ich das gerne noch. :like
Top