Wellendichtring

Wellendichtring

Zitat Wikipedia:
Zitat von Wikipedia:
Wellendichtringe (WDR) sind Dichtungen, die verwendet werden, um Maschinengehäuse an austretenden Elementen (meist Wellen oder Schubstangen) gegen die Umgebung abzudichten.
upload_2020-2-6_12-10-3.png
By Miya.m (Miya.m's photo) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/) or CC-BY-SA-2.5 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5)], via Wikimedia Commons

Werkstoffe
Es gibt verschiedene Werkstoffe aus denen Wellendichtringe üblicherweise gefertigt werden. Nachfolgend sind einige davon erläutert und im Anschluss ist eine Tabelle zu finden, in der ich versucht habe die jeweiligen Vor- und Nachteile sowie typische Einsatzzwecke zusammen zu fassen.

NBR

Acrylnitril-Butadien-Kautschuk, oder auch einfach Nitrilkautschuk, ist ein...
Du hast nicht die Berechtigung den vollen Inhalt dieser Ressource anzusehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Autor
Joachim
Aufrufe
113
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Letzte Aktualisierungen

  1. Komplette Überarbeitung

    Infos zu den Werkstoffen und deren Einsatzgebieten eingefügt.
Top