Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Dabei seit
- 6.07.2012
- Beiträge
- 20.023
- Vorname
- Zetorversteher
... dann wird es Zeit - mit der Wartung oder eben einer Vertrauensbildenden Maßnahme wie z.B. einer längeren Fahrt zum Treffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut zu wissen, normalerweise ist das bei vielen Treffen ja so =D.Das - haben schon viele gedacht, dass es immer am gleichen Ort ist. War es aber noch nie, weil:
Was natürlich nicht ausschließt das wir mehrfach am selben Ort das Treffen machen können, nur eben mit Unterbrechungen.
- es schön ist auch mal andere Gegenden und Höfe kennen zu lernen
- es jeder mal näher und mal weiter weg haben kann/sollte und so jeder ähnliche Chancen hat das Treffen zu besuchen
Auch muss man eben mal sagen, das solche Reisen mit zunehmendem Alter beschwerlicher werden - sprich damit warten bis zur Rente muss kein guter Plan sein.
Kann ich verstehen , das wär ja n Katzensprung der gleich gefahren ist haha =DAlso, jetzt mal Butter bei die Fische.
Wenn ich einen auf dem Treffen erwische, der unter 50 km Anfahrt hätte und statt mit Traktor, mit dem Pkw kommt - der wird noch vor Ort geteert, gefedert und hinterher noch rot angesprüht.
Hatte eben wieder mal so ein Telefonat, nicht das erste der Art, und ich nenne auch keine Namen... aber mal im Ernst Freunde. Setzt euch in euren Zetor und fahrt einfach hin. So ein Traktor hält das locker aus und ob ihr nun zwei, drei oder sechs Stunden am Stück Straße fahrt oder Heu wendet, ist am Ende des Tages doch dem Traktor egal...
Das würde dann bedeuten mein 5011 zieht die Sattelplatte denn auf den 5 Jahre alten chrystal mit nicht mal 1500 STD ist kein VERLASS in Brünn sollten sie sich schämen für solch eine Produktion das hätte es früher als die letzte Chrystal serie gebaut nie gegeben da bin ich mir sicher.Aber, aber, aber wenn man doch nun kein Vertrauen in seinen Zetor und somit seine Arbeit/Wartung und Pflege hat und dann den heimatlichen Kirchturm nicht mehr sieht???
und was ist mit dem 7245?Wollte eigentlich auch per Achse mitn 7745t kommen, hab aber den Motor noch nicht gemacht
Meiner ist derzeit auch ausser Betrieb wg Standschäden rep. und diverser anderer Sachen (wurde halt entschieden gleich alles nacheinander zu machen ne =D).Wollte eigentlich auch per Achse mitn 7745t kommen, hab aber den Motor noch nicht gemacht
Den Traum hatten wir schon oft - realistisch sind wohl eher Wünsche mit 30-50 Zetor. Diesen Traum real werden zu lassen bedarf es aber der Mithilfe von weit mehr als bisher. Da muss sich jeder selbst auch fragen was kann ich tun, dass es so ein Treffen wird?!Wenn ich mir die Forumsmitgliederkarte die Ja relativ groß gespickt ist ansehe hätte ich ehrlich gesagt mit 50-100 Traktoren gerechnet.
Ich denke, das andere Treffen wenige Wochen zuvor war sicher nicht optimal - auch wenn dieses ein Markenoffenes war, und kein Zetor Treffen (ein oder 2 Zetor waren aber auch dort dabei und dann tatsächlich nicht beim Zetor Treffen ).Vll lags auch daran dass bereits einige Wochen zuvor ein "normales" Schleppertreffen dort stattfand oder das es andere Termine gab.
Wir sind offen für Ideen und Anregungen um die künftigen Treffen noch besser zu machen. Klar kann man von anderen Treffen auch lernen.Das Gefühl/die Stimmung welches ich von vergleichbaren Schleppertreffen aus Franken kenne hat mir hier allerdings gefehlt (und das lag nicht an de remdaer T.-Freunden)
Berechtigter Einwand - vielleicht sollte man künftig den Ablaufplan auch einfach noch mal in Groß aushängen - zum ansagen bedarf es aber der Technik und einem der das machen möchte. Erfahrungsgemäß klemmt es an beidem.genauso jemand der vll. mal eine Mikro oder ähnliches nutzt um hier die Tagesprogrammpunkte anzusagen dass jeder der gerade in Umfeld steht bescheid weiß das nun die Rundfahrt ect. stattfindet.
Ja - volle Zustimmung. Für Gäste war es sicher nicht optimal. Die sind bei unseren Treffen bisher aber eher die Ausnahme gewesen, es geht/ging bisher eher um das Miteinander und den Austausch untereinander. Aber womöglich auch ein zu überdenkender Punkt.Damit meine ich z.b. Sa als Nachmittags ein paar spontan Besucher da waren.
Lieben Dank unseren 2 Foto-Mädels und allen die mitgewirkt haben das Foto zu machen an dieser Stelle und auch Jan, wenngleich er ja fast nicht da war leider.Die Idee ein JUBILAR-Foto zu machen fand ich super.
So war ja der Plan - wir (ich und meine Frau) hatten es aber schlicht im Tagestumult vergessen und dann mussten wir ja noch auf die Eier etwas warten so dass es leider schon dunkelte als es los ging. Bisher gab es solche Späße nicht bei unseren Treffen - es war ein erster zaghafter Versuch, der aber meiner Auffassung nach gezeigt hat, dass man sowas gern noch etwas ausbauen kann und dass so ein Späßchen sowohl Ehrgeiz der Teilnehmer als auch Zuschauer hervor locken.Das Zetor Brett mit dem Hühnerei find ich ne witzige Idee , das wäre so´ne witzige Aufgabe für Sa Nachmittag wenn zusätzlich noch Besucher da sind Prima gewesen als Gaudi.
Gerne doch mehr Spezial Aufgaben für künftige Treffen.
An der Stelle muss ich ein klein wenig Kritik anbringen - ja, die Ausfahrt hätte besser promoted sein können, aber vor allem hätte ich gleich zu Anfang drauf achten sollen, dass die "gerne Schnellfahrer" eher hinten starten und nicht ganz vorne. Wir hatten dass dann ja im Verlauf der Ausfahrt noch korrigiert, aber darauf sollten wir nächstes Jahr echt gleich Acht geben. Ein 2011 kann halt nur maximal 22 kmh, während vorn Zetor mit 30 bzw. 40 kmh starteten.Die Ausfahrt fand ich auch schön und auch gut koordiniert, nur wussten nicht alle das Sie zu g.g. Zeitpunkt stattfindet. (wie schon gesagt "ansagen")
Nur so kann man zielgerichtet was verändern.Ich weiß nicht obs in der Vergangenheit Rückmeldungen nach´m Treffen gab , wollte dies aber an dieser Stelle mal erwähnt haben.
Absolut. Vielleicht war es auch diesmal nicht so einfach: der Termin musste 3x verschoben werden, zuletzt ja Ende Mai - zu spät für viele von weiter her um ihren Urlaub ggf. zu planen. Vielleicht gab es auch Überschneidungen mit anderen Terminen, vielleicht war das allgemeine Traktor-Treffen wenige Wochen zuvor am selben Ort nicht optimal.Die Besuchszahlen (nicht immer abschätzbar) und der Termin mit Programm sind mein. E. maßgeblich für die Stimmung vor Ort als auch die Begeisterung die Einzelne Leute ausstrahlen Vor Ort.