Christian 5211
Mitglied +
Dann würde ich unter den THK 5 eine Kiste bauen. Die Aufnahme an den Haltern der hinteren Blattfedern wäre ideal. Dort war original ja auch der Halter für das Reserverad befestigt. Das hatte ich auch schon überlegt. Ich fahre jedoch zu 80 % mit Winde los und säge alles in 2 m Stücke. Danach separat mit 2 THK 5 zum Abtransport. Hab fast alles an der Winde befestigt. Nur das Kleinzeug (Keile, Sägekette, Werkzeug, Gurt) liegt in einer Blechkiste im Fußraum vom Zetor.
Wenn ich nur rücke und die Stämme beim Abtransport auf Länge säge, fährt die Säge auf dem THK 5 mit. Das gefällt mir auch nicht wirklich. Manchmal schafft man ja nicht alles an einem Tag. Wenn das Holz zugesägt ist wird es auch schnell mal gestohlen. Und den THK 5 an die Winde anhängen ist nicht zulässig und zu unsicher.
Also ne Kiste bauen...........das werde ich in den nächsten Wochen mal in Angriff nehmen.
Wenn ich nur rücke und die Stämme beim Abtransport auf Länge säge, fährt die Säge auf dem THK 5 mit. Das gefällt mir auch nicht wirklich. Manchmal schafft man ja nicht alles an einem Tag. Wenn das Holz zugesägt ist wird es auch schnell mal gestohlen. Und den THK 5 an die Winde anhängen ist nicht zulässig und zu unsicher.
Also ne Kiste bauen...........das werde ich in den nächsten Wochen mal in Angriff nehmen.