Martin88
Mitglied +
Guten Morgen.
Ich weiß dass das ein Traktor Forum ist und die meisten von euch begeisterte Schrauber sind...aber wo ein Traktor ist wird meistens auch viel gebastelt
Gibt es unter euch auch Holzwürmer/ Holzbastler? Wenn Ja...ich überlege die Werkstatt umzubauen bzw. überhaupt einmal zu planen um von dem provisorischen wegzukommen.
Aktuell arbeite ich mit einer günstigen Tischkreissäge... Große Platten werden mit Handkreissäge und Schiene auf Maß gebracht.
Handoberfräse, Kappsäge sowie Stichsäge sind als Einzelgeräte vorhanden.
Was fehlt ist ein Abricht-/ Dicktenhobel.
Nach der Baustellenphase würde ich gerne mehr mit Massivholz arbeiten.
Jetzt ist meine Überlegung ob es sinnvoll ist eine gebrauchte Kombi-Maschine anzuschaffen. Wie z.b. Robland/ Luna oder wie sie alle heißen.
Der Platz wäre da um die Maschine zu positionieren.
Hat jemand von euch so ein Gerät? Und wenn ja wie sind da die Erfahrungen?
Guten Rutsch ins Neue Jahr...
Ich weiß dass das ein Traktor Forum ist und die meisten von euch begeisterte Schrauber sind...aber wo ein Traktor ist wird meistens auch viel gebastelt
Gibt es unter euch auch Holzwürmer/ Holzbastler? Wenn Ja...ich überlege die Werkstatt umzubauen bzw. überhaupt einmal zu planen um von dem provisorischen wegzukommen.
Aktuell arbeite ich mit einer günstigen Tischkreissäge... Große Platten werden mit Handkreissäge und Schiene auf Maß gebracht.
Handoberfräse, Kappsäge sowie Stichsäge sind als Einzelgeräte vorhanden.
Was fehlt ist ein Abricht-/ Dicktenhobel.
Nach der Baustellenphase würde ich gerne mehr mit Massivholz arbeiten.
Jetzt ist meine Überlegung ob es sinnvoll ist eine gebrauchte Kombi-Maschine anzuschaffen. Wie z.b. Robland/ Luna oder wie sie alle heißen.
Der Platz wäre da um die Maschine zu positionieren.
Hat jemand von euch so ein Gerät? Und wenn ja wie sind da die Erfahrungen?
Guten Rutsch ins Neue Jahr...