Frage Ölwechsel Einspritzpumpe beim Zetor 3511 und Kaltstartknopf

Simon123

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Zetor 3511
Hallo zusammen,

kurze Frage: Hat schon mal jemand einen Ölwechsel an der Einspritzpumpe gemacht und kann mir sagen wo die Befüllschraube und wo die Ablassschraube ist?
Ist die eingezeichnete Schraube die Ablassschraube?

Bei meinem 3511 soll man das Öl (0,16l) lt. Betriebsanleitung ja alle 2000 Stunden tauschen.

Vielen Dank für die Unterstützung!
 

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Auf die Schnelle:
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Ist, meine ich, aber auch in der BA beschrieben... Motoröl kommt rein.

ps. dein Dieselfiltersieb ist vermutlich im Eimer, oder zumindest derbe zu.
 

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Hallo zusammen,

denke das Öl kommt da rein
Die Ablassschaube auf der linken Seite lässt den Diesel ab, war bei mir so

gruss j
 

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Wenn bei den Ablassschrauben Diesel kommt, statt Öl, dann ist dir Förderpumpe und/oder ein oder mehrere Pumpenelemente undicht.

Die ESP müsste also auf absehbar mal überholt werden, wenns nicht nur die Förderpumpe ist.

Öl auffüllen, ich hatte dir eingangs hier schon mal Bilder hoch geladen wo das ist. :)
 
Ölwechsel durchgeführt... Dabei ist mir aufgelfallen, dass der Kaltstartknopf dauerhaft eingedrückt war...
Kaltstartknopf ausgebaut und gelöst... Und oh Wunder, die Pumpe ist dicht:rotwerd5:lala:D
 
Den Kalstartknopf kann man neu abdichten, ist meine ich nur ein oder 2 O-Ringe. Oder wo ist nun was undicht?
 
Ich ärgere mich nur darüber, dass ich das nicht gleich gesehen habe.

Der 3511 war am Wochenende bei der Gartenneuanlage im Einsatz. Aktuell ist soweit alles bestens, danke!:like
 
Hi
wie wird der Kaltstartknopf ausgebaut? Bei mir dreht sich der nur. Meiner klemmt hin und wieder

gruss j
 
Vorsicht!
Baut ihr den ohne vorher das Einstellmaß zu dokumentieren aus, könnt ihr die Einspritzmenge verstellen was am Ende zu Motorschäden führen kann wenn man nicht weiß was man da tut!

Daher VORHER messen (Pfeile), damit man hinterher wieder das Einstellmaß hat. ;)
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Aufbau einzeln skizziert:
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Über die Stellmutter stellt man den Abstand des Kaltstartknopfes zur Reglerstange der ESP ein und darüber die Menge an Diesel die der Motor bekommt. Daher nicht verstellen bzw. Einstellmaß exakt (!) messen vor der Demontage.

siehe auch:

Macht man es richtig, geht die Kaltstarteinrichtung heraus zu bauen ohne die ESP abzubauen oder zu lösen. :)
Ich meine es ist der eine "große" O-Ring zwischen drehbarem Teil und Gewindehülse und dann war da noch ein kleiner am Startknopf meine ich... ist schon was her. ;)
 

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Hallo Joachim,

der Kaltstartknopf sieht bei meinem 3511 so aus

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wie wird dieser ausgebaut?

gruss j
 

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Ja, ist halt noch das Blech mit der Plombe dan... drunter schauts aus wie beschrieben. ;)
 
ok

Danke

Ich versuchs am Wochenende

gruss j
 

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