Frage Wartung an Einspritzpumpe beim Zetor 4712 und Kaltstartknopf

  • Ersteller des Themas Marco Teufel
  • Beginn
M

Marco Teufel

Mitglied
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
8
Ort
Deutschland, Zeubach
Traktor/en
Zetor 4712
Vorsicht!
Baut ihr den ohne vorher das Einstellmaß zu dokumentieren aus, könnt ihr die Einspritzmenge verstellen was am Ende zu Motorschäden führen kann wenn man nicht weiß was man da tut!

Daher VORHER messen (Pfeile), damit man hinterher wieder das Einstellmaß hat. ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Aufbau einzeln skizziert:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Über die Stellmutter stellt man den Abstand des Kaltstartknopfes zur Reglerstange der ESP ein und darüber die Menge an Diesel die der Motor bekommt. Daher nicht verstellen bzw. Einstellmaß exakt (!) messen vor der Demontage.

siehe auch:

Macht man es richtig, geht die Kaltstarteinrichtung heraus zu bauen ohne die ESP abzubauen oder zu lösen. :)
Ich meine es ist der eine "große" O-Ring zwischen drehbarem Teil und Gewindehülse und dann war da noch ein kleiner am Startknopf meine ich... ist schon was her. ;)
Hallo miteinander habe beim 4712 die gleiche ESP habe an Stellschraube geschraubt ohne vorher zu messen wie finde ich das Einstellmaß heraus ?

Hallo miteinander habe beim 4712 die gleiche ESP habe an Stellschraube geschraubt ohne vorher zu messen wie finde ich das Einstellmaß heraus ?
Kann man das Maß bei einen 3511 nachmessen und so am 4712 einstellen hätte die Möglichkeit an einen zu messen?
 
Hallo miteinander habe beim 4712 die gleiche ESP habe an Stellschraube geschraubt ohne vorher zu messen wie finde ich das Einstellmaß heraus ?
Mit einem ESP Prüftstand und auslitern der ESP.
Das Maß kann bei baugleichen ESPs abweichen, da dieses stets auf einem Prüfstand eingestellt wird, weshalb ich ja schrieb VORHER messen.

Kann man das Maß bei einen 3511 nachmessen und so am 4712 einstellen hätte die Möglichkeit an einen zu messen?
Nur maximal grob, aber keinesfalls genau. Siehe Absatz zuvor.

Also entweder grob schätzen und hoffen oder zum Pumpendienst.
Aber im Grunde:
Läuft er zu mager, fehlt halt Leistung.
Läuft er zu fett , dann läuft er auch heißer hat eventuell minimal mehr Leistung und kann schwarz rauchen.
 
Mit einem ESP Prüftstand und auslitern der ESP.
Das Maß kann bei baugleichen ESPs abweichen, da dieses stets auf einem Prüfstand eingestellt wird, weshalb ich ja schrieb VORHER messen.


Nur maximal grob, aber keinesfalls genau. Siehe Absatz zuvor.

Also entweder grob schätzen und hoffen oder zum Pumpendienst.
Aber im Grunde:
Läuft er zu mager, fehlt halt Leistung.
Läuft er zu fett , dann läuft er auch heißer hat eventuell minimal mehr Leistung und kann schwarz rauchen.
Danke dir für die Info habe gestern Abend nochmal geschaut habe nur an der Drehbahren Schraube mit Startknopf gedreht der Rest ist Verplombt da dran habe ich nichts gemacht! Dann dürfte nichts passierten oder?
Andere Frage wieviel ÖL muss in das Pumpengehäuse eigentlich wo kann ich den Stand überprüfen ist das Überlaufrohr gleichzeitig der Ölstand?
Beim Regelgehäuse gibt es ja eine Schraube für den Stand
 
Solange du die Überwurfmutter nicht löst oder diese sich gelöst haben sollte... nein.

Andere Frage wieviel ÖL muss in das Pumpengehäuse eigentlich wo kann ich den Stand überprüfen ist das Überlaufrohr gleichzeitig der Ölstand?
Beim Regelgehäuse gibt es ja eine Schraube für den Stand
Und es steht eigentlich auch in der Bedienungsanleitung drin. Diese gibts kostenlos legal direkt bei Zetor zum Download (PDF). ;)
 

Ähnliche Themen

Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
C
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
523
Wolfgang83
David5011
Antworten
3
Aufrufe
229
Joachim

Ähnliche Themen

Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
Maddin
Antworten
38
Aufrufe
3K
Maddin
VSAX_STIHL.112
Antworten
11
Aufrufe
401
Joachim
Wolfgang83
Antworten
17
Aufrufe
626
Joachim
Zurück
Top