Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

geht das noch nach fläche ???
habe gesagt bekommen das geht nach einnahmen?
 
Moin Jonas,

Glattbolzen durch Gewindebolzen zu ersetzen ist nicht ganz optimal auf Dauer, damit kannst du dir die Löcher schneller wieder auskauen als mit neuen Bolzen - vielleicht läuft dir ja mal noch was passendes über den Weg... :like
 
@ Jonas,

Von was sprecht ihr, hab ich was verpasst :hä

sorry, ja ich hatte was verpasst :oops:
Ich war noch wo anders unterwegs und dazwischen kam den Kennzeichen Beitrag.

Ja ich hab grüne Kennzeichen.
Besitze Wald und Feldgrund :)

Bez. meinen Zetor, mir gefällt er auch.
Die Blech Flächen sind halt nicht so schön wie ich früher immer meine Autos gemacht habe :rofl:
 
das Cabrio Wetter hält noch ne Weile an, deswegen habe ich für Ausfahrten mit meiner :frau: eine komfortable Mitfahrgelegenheit gebaut :"":

Seht selbst :hier:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
... sehr cool. :top: Darf man mit sowas auf die Strasse? Ich mein man sieht sowas ja schon ab und an, aber ist das legal machbar?

Original gab es da ja ein Gitter für die Radkästen mit Sitzkissen - aber ob es das noch gibt und ob man da sichherer saß... naja. ;) :D
 
Danke Jonas ;)

Joachim,
der Sitz ist bestimmt sicherer als der Serien Melkschemmel :rofl:
Nachdem ich letztens im i-net einen Oldi Corso gesehen hab bei dem einige mit so einer Konstruktion rumgegurkt sind denk ich mal es wird toleriert.
Bei Gelegenheit frage ich mal einen aus unserer Clique der ist bei der Polente.
Leider hab ich so ne Konstruktion noch nicht in Real gesehen deswegen musste ich mir erst mal überlegen wie ich das am besten umsetze. :denk1:
 
die güldner haben eine bank versuch doch sowas mal :)
 
Hallo Max,

ich kenne die Bank vom Güldner jetzt nicht, aber wenn ich so nachdenke gab es früher diese Bänke die hinten Quer angebaut waren von verschiedenen Herstellern. Vom Porsche z. B. kenn ich die ganz gut ;)
Auf den Bänken an die ich mich erinnere saß man gegen die Fahrtrichtung, also man schaute nach hinten.
Das raufklettern auf die Bänke war meist umständlich.
Kannst du dir vorstellen wie eine Person die den Frühling schon hinter sich hat auf so einen Sitz Platz kommt. Freiwillig tut sie sich das nicht an :D :D :kopfklopf:
 
Max der Sitz ist, bis auf die Lackierung der Konsole, schon :"": Einsatzbereit :"":
Die erste Testfahrt ist gemacht und die Chefin hat in so abgenommen :rofl:
 
Hallo Joachim,

bei meinem Zetor bekomme ich das Schauglas einfach nicht Dicht. :evil:
Du hast mal irgendwo geschrieben das manche schon auf "ohne" Schauglas umgebaut haben.
Weißt du was da Umgebaut/Ausgewechselt werden muss?
 
Hallo Tony,

da muss man nur nen Adapter bauen um die Lücke zu schließen, wenn der Grobfilter weg ist. Wenn ich wieder am PC bin (Freitag Abend - such ich mal das Foto, bei meinem war das so ;) )

Wo lässt er denn aber durch? An der Gummidichtung zwischen Glas und Metall? Oder woanders?
 
...ich muss nochmal genau prüfen.
Vor einer Woche habe ich die Gummidichtung erneuert und gestern war schon wieder ein kleiner Fleck am Boden.
Das Schauglas war nass obwohl die Verschraubung so fest angezogen wie es ging.
Auf die schnelle habe ich keine andere Stelle gesehen wo es gesaut hat. :eek:
 
Hallo Tony.
Das Undichte bei deinem Schauglas kommt nicht beim Gummiring, sondern von der Flange am Rohr
wo die Kupferdichtung zwischen Rohr und Schauglas ist. Der Kupferring ist zu hart. Versuch es mit einem Alu.dichtungsring. Der passt sich besser an. Ich hatte das selbere Problem und lösste es mit dem Alu.Ring.
Viele Grüsse.
Henrik
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Andreas Müller
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
210
Pascal3011
Wout
Antworten
23
Aufrufe
5K
Wout
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Joachim
kaliboxer
Antworten
5
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top