Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: richtungswender
  • Order by date
  1. richtungswender

    Frage Holzhäcksler Schredder Hat jemand erfahung damit am 5211 ???

    Ich hatte mal ein 3Punkt Holzhäcksler, aber hab den nach 1Jahr wieder verkauft. Das Problem ist einerseits, unter 50PS brauchst du garnicht anfangen, das ist auf Dauer nicht gesund. Das andere Problem, eigentlich das größte, es lohnt sich nicht. Ich sag mal wenn du Grünschnitt etc gewerblich...
  2. richtungswender

    Frage Fortschritt T174-2 - Baggerberatung

    Die BKT sind ja wie die originalen 16/70-20 nur durch das volle Profil minimal mehr Umfang.
  3. richtungswender

    Frage Fortschritt T174-2 - Baggerberatung

    Na wenn ihr Bilder wollt .. Hier war das Hinterachsdiff defekt, bzw das Lager der Kegelritzelwelle nicht mehr vorhanden... Mit W50 Rädern (ET-90) ... Jetzt neu vorn mit BKT Reifen auf Neufelgen (ET-30), damit er nicht so breit steht und mehr Profil. Hinten wird auch noch wenns die...
  4. richtungswender

    Frage Fortschritt T174-2 - Baggerberatung

    Hallo allerseits. Ich hab einen T174-2 und T159. Hat beides Vor und Nachteile. Vom Fahren her ist der 174er angenehmer. Aber du musst zum Baggern immer Feuer geben wegen der Fliehkraftkupplung, der 159er wird gezündet und Baggert auch im Standgas. Schwenken ist viel präziser als mit 174er...
  5. richtungswender

    Frage Zetor 50 Super Instandsetzung

    Könnte man beim Zetor 50 Super in der Liste nicht auch ein Symbol für Straßenschlepper, Ackerschlepper ohne Gruppe und mit Gruppe anfügen? Da würde man mal ein Überblick gewinnen wieviel Prozent 3Punkt und wieviel mit Gruppe geliefert wurden. Auch würde man sehen ob es Lieferserien waren oder...
  6. richtungswender

    Frage Zetor 50 Super Instandsetzung

    Ja das Getriebe wird sowieso zerlegt, da ich Schrott sortenrein weg bringe, das macht pro Tonne 100Euro mehr aus. Werd aber brauchbare Zahnräder einlagern. Hat aber keine Reduktion. Beim Motor werd ich mal die Lagerschalen anschauen und dann entscheiden, muss aber auch Platz schaffen. Bzw...
  7. richtungswender

    Frage Zetor 50 Super Instandsetzung

    So gestern Spender Nr2 geholt, stand länger bei ebayk drin ganz in der Nähe. Wollte den letztes Jahr schon mal holen, gehörte dem selben Vorbesitzer wie der Spender Nr1. Er hatte die Köpfe runter wegen Kopfdichtung, ist dann verstorben und die Angehörigen haben alles nach und nach verkauft...
  8. richtungswender

    Frage Rundballenpresse am kleinen Zetor ?

    Ok da weiß ich erstmal Bescheid. Wobei hier einige am 50er Russen auch Rollen machen, muss also gehen. Welche Hydraulik braucht man? Wieviel Druck und Kreise? Gruß Robin
  9. richtungswender

    Frage Rundballenpresse am kleinen Zetor ?

    Hallo allerseits. Wer nutzt von euch eine Rundballenpresse am kleinen Zetor? Ich suche was mit Netzbindung und Rollen sollten 1m-1,20m werden. Was könnt Ihr empfehlen für 50PS? Wird nur für Heu/Stroh gebraucht, keine Silage. Lässt sich die auch am 5211/Super 50 betreiben oder doch besser 6211...
  10. richtungswender

    Suche Suche einen Zetor 5211

    Ja na wenn man schon ein Frontlader hätte, dann würde man den auch im Holz etc einsetzen, bzw auch wenn ich doch mal auf Rundballen umstelle. Daher sollte es schon ein handlicher Zetor werden. Nur 45PS sind halt für die Presse bissl mager, da hat der 4Zyl. Super 50 Vorteile. Daher wirds wohl...
  11. richtungswender

    Frage Zusatz Horal, Bedeutung?

    Die Hangversionen haben meist einen geänderten Ölansaug in der Ölwanne wegen Schräglage am Hang und ggf bessere Bremsen.
  12. richtungswender

    Suche Suche einen Zetor 5211

    Das scheitert an der fehlenden Geländegängigkeit und der Raumhöhe.
  13. richtungswender

    Suche Suche einen Zetor 5211

    Oder sollte ich besser nach einem 7711 suchen?
  14. richtungswender

    Suche Suche einen Zetor 5211

    Ist die Zetor Allradachse haltbar? Beim MTS ist die nicht lange haltbar mit Frontlader. Wobei der alte ND08-15 ja schon 850kg bringt, wenn die Polen kürzer bauen, demzufolge der Hebelarm kürzer ist, müsste doch über 1000kg möglich sein. Zumal der ND08-15 ja recht viel Eigengewicht hat. Oder :unsure
  15. richtungswender

    Suche Suche einen Zetor 5211

    Ne Frontlader müsste das heben, da ich öfter mal was vom Hänger in die Werkstatt bugsieren muss und mit T159 geht das von der Raumhöhe her nicht. 850kg reicht nicht. Die moderneren Frontlader aus Polen etc haben doch bestimmt mehr Hubkraft oder? Mir würde durchaus auch der größere 6211 zusagen...
  16. richtungswender

    Suche Suche einen Zetor 5211

    Das wäre gut, da ich öfter mal Paletten zu bewegen habe die 1000kg-1200kg haben.
  17. richtungswender

    Suche Suche einen Zetor 5211

    Zetor 5245 würde auch gehen, wenn bezahlbar.
  18. richtungswender

    Suche Suche einen Zetor 5211

    Hallo allerseits. Suche einen gut erhaltenen Zetor 5211 mit Druckluftbremse, Hitch, gern auch Frontlader. Muss aber mindestens 1000kg Hubkraft haben, besser 1200kg. Raum Sachen Gruß Robin
  19. richtungswender

    Frage Wasserpumpe Zetor 50 Super

    Danke fürs messen. Da passt der Konus nicht, dürfte Steigung 1:8 haben. Ist nämlich ein Nicht-Zetor-Projekt ;) Der Konus der 500W Gleichstromlichtmaschine passt :D
  20. richtungswender

    Frage Wasserpumpe Zetor 50 Super

    Hallo allerseits. Weiß jemand aus dem Stehgreif, welchen Konus die Wasserpumpe außen hat? Wenn der Konus 1:5 16mm auf 20mm hat(Paßfeder 4mm), würde ich einen Flansch suchen(wo die Riemenscheibe dran kommt). Ich hab gerade keine ausgebaute da um zu messen. Gruß Robin
Zurück
Top