Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Hagen_p
  • Order by date
  1. Hagen_p

    Frage Hydraulikproblem 5011

    Hallo liebe Gemeinde, ich hab ja seit meiner Kupplungsreparatur gefühlt etwas Trödel beim Heben des Ladearms. Im Standgas hebt er nur ganz langsam bei höherer Drehzahl gehts dann besser. Heute auf dem Weg zur Tanke sackt auf einmal mein Heckgewicht auf die Straße. Arm ging auch nicht mehr zu...
  2. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Ich hab den Frontlader oberhalb vom Steuerblock getrennt. Der Block ist an der Konsole. Da schien auf den Nippeln anständig Druck drauf gewesen zu sein. Was sind UDK Kupplungen? Und generell scheint mit dem Öldruck was nicht zu stimmen. Mein Heckgewicht kam auch nur mit höherer Drehzahl hoch...
  3. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Gestern eine ausgiebige Proberunde gedreht - ohne Auffälligkeiten. Der eizige Makel wäre noch, dass der Frontlader nicht im Standgas hebt, was er meiner Meinung nach vorher gemacht hatte. Mal schauen was da noch offen ist. Und ich habe die neuen Schnellkupplungen am Frontlader nicht zusammen...
  4. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Denke bitte an die Rechnung...
  5. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Ich habe jetzt ein komplett neues Lager inkl. Hülse verbaut und das lässt sich nicht verdrehen. Da war die Hülse scheinbar so ausgeleiert, dass sie sich verdrehen ließ. Heute noch Restarbeiten und dann sollte er wieder laufen - hoffe ich...
  6. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Hallo zusammen, hab jetzt Urlaub und habe mich aufgerafft und den Zetor halbiert. Wie man auf den Fotos sieht hat sich die Hülse des Ausrücklagers verdrehr und so kam das Lager nicht mehr zurück. Eine innere Führung gegen Verdrehen gibt es ja niucht? Hatte jemand von euch schon mal so ein...
  7. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Mehr Fotos wo man was genau sieht habe ich leider nicht. Ist eben nicht erklärlich, dass im Stand alles in Ordnung war (Abstand, Leichtgängigkeit...) und als der Motor kurz gezündet hat bleibt das Lager vorne und zuckt nicht mehr. Kann ja nur über die Feder und/oder über den Sprengring gerutscht...
  8. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Jetzt ist meine Lust einen Zetor zu haben tatsächlich am Boden. Alles zusammen gebaut, befüllt und geputzt. Kupplung mehrfach kontrolliert und alles war schick. Der Motor kurz gezündet und dann war es wieder das Gleiche. Kupplungspedal kommt nicht zurück. Das Lager liegt straff an der Kupplung...
  9. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Tank ist umgebaut auch die Bremsen entlüftet. Hab leider keine WIG Maschine aber es ging auch so.
  10. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Gestern mal 6h investiert und schon sieht er wieder aus wie ein Zetor. Alle Kupplungshebel mussten tatsächlich um einiges nachgestellt werden. Hatten wir aber eigentlich vor ein paar Jahren beim Kupplungswechsel nach der Lehre eingestellt. Aber so gibt es auch Sinn - das Lager musste um die...
  11. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Du stellst die richtigen Fragen Joachim :) Eingestellt hatten wir nach Vorgabe - so gut es ging. Das mit dem Nachölen haben wir vielleicht etwas schleifen lassen. Also eher nicht vielleicht sondern definitiv schleifen lassen. Beim Frontlader Einsatz (Paletten, Erde,...) stehe ich tatsächlich...
  12. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Es gibt Neuigkeiten. Das gute Stück ist jetzt halbiert und der Fehler ist gefunden. Die Feder des Ausrücklagers hat sich scheinbar soweit eingedrückt, dass zwei Lagen übereinander waren und sich sogar schon eingeschliffen haben. Der Federweg ist auch geschätzt halbiert. Abgebrochen scheint aber...
  13. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    So dachte ich auch Joachim. Habe heute mal angefangen. Werde wohl doch die ganze Konsole abbauen. Bin fast fertig mit der rechten Seite. Hängt nur noch an einer Schraube. Da habe ich Sorgen, dass mir das Teil in die Scheibe fällt. Mache ich lieber zu zweit. Also entweder stelle ich zu blöde an...
  14. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    So richtig schlau werde ich aus dem ETK auch nicht. Habe zwar die Welle gefunden aber dort ist nur ein Ausrückhebel zu sehen. Mit einer Passfeder (Teil 110). Aber irgendwie fehlt auf dem Bild der zweite Hebel oder bin ich so daneben? Laut meinem Verständnis ist die Nr. 10 der Hebel für die...
  15. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Ok. Danke für eure Antworten. Werde dann mal versuchen wie es am Besten geht. Vielleicht klemmt diesmal nicht so sehr die Säge. Noch was Anderes: hat jemand schon mal meinen beschriebenen Fehler an seinem Zetor? Joachim sagte, dass er es noch nicht gehört hat? Wie ist denn eigentlich der...
  16. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Danke dir. Hat super geklappt mit dem Tank. Beim Thema komplett demontieren hilfst du aber nicht gerade. Wollte es kurz und schmerzlos machen. Beim letzten Halbieren des Zetors hat es fast 4 Monate gedauert bis er wieder am Stück war. Macht sich immer alles etwas schlecht alleine. Diesmal will...
  17. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Dachten wir damals auch aber die Abstützung geht ja bis ganz vorne an der Konsole und irgendwie war allso so unter Spannung, dass die die Teile kaum raus - geschweige wieder rein wollten. Ist ja auch anständiges Material und kein Dünnblech was der Tscheche damals so verbaut hat. Wenn es rein von...
  18. Hagen_p

    Frage Frage zu Kupplung Reparatur - Zetor 5011

    Hallo Zetor Gemeinde, ich habe mal eine kurze Frage. Wir müssen nochmal an unsere Kupplung ran. Warum auch immer bewegt sich der Ausrückhebel nicht mehr wenn ich dir Kupplung trete. Scheint nicht mehr fix auf der Welle zu sein. Die Welle bewegt sich durchgängig - also muss es ja der Hebel sein...
  19. Hagen_p

    Frage Umbau Frontlader ND05-018 auf hydraulische Ansteuerung

    Stimmt auch wieder. Einen reinen Rücklauf hat man ja nach dem Steuerblock nicht mehr. Da muss ich bei nur mit einem T-Stück an den Rücklauf die Leitung einbinden.
  20. Hagen_p

    Frage Umbau Frontlader ND05-018 auf hydraulische Ansteuerung

    Nach nochmaliger interner Diskussion muss ich meine erste Aussage, dass an der Stelle mit dem roten Kreis ein Vorlauf dran muss revidieren. Da hatte ich ein Verständnis Problem mit der Funktion der Überströmventile. Es war auch unmöglich, eine Funktionsbeschreibung in Bezug auf die alte Symbolik...
Zurück
Top