1. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020/21
  2. Seit Firefox Update 77 (auch 77.01) kommt es zu Problemen mit dem Browser beim benutzen des Forums:

Lösung:
    1. Öffnet den Firefox
    2. in der Browser Adresszeile gebt ihr ein: about:config und mit ENTER/Absenden bestätigen
    3. die eventuell angezeigte Warnung bestätigen und fortfahren, dann in der Such-Zeile oberhalb, nach "cache" suchen lassen
    4. die Zeile "browser.cache.check_doc_frequency" doppelt anklicken oder nach Rechtsklick im sich öffnenden Kontext-Menü bearbeiten auswählen
    6. den Standardwert von "3" auf "1" ändern/setzen
    7. bestätigen mit "OK" oder ENTER
    Mehr Infos: Alle Infos zu den aktuellen Firefox Problemen

Weitere Lösungen:
    1. als kurzfristige Lösung: im Firefox die Browser Chronik, Cache und Cookies leeren/löschen
    2. eine ältere und funktionierende Firefox Version (Version 76.x statt 77.x) down graden oder die portable Firefox Version 76 (keine Installation nötig, einfach downloaden und starten) benutzen
    3. einen anderen Browser benutzen. z.B. Google Chrome oder auch: Micosoft Edge, Safari, Opera

Tut mir leid das ihr da derzeit Probleme habt, aber mir liegen aktuell noch keine besseren Infos zum Problem seit dem letzten Firefox Updates und einer Lösung besseren vor.

Solltet ihr weiterhin Probleme damit haben, kontaktiert uns über das Kontaktformular oder per Email.

Information ausblenden

Rechtliche Hinweise...

Dieses Thema im Forum "Anleitungen und Hilfe zur Forum Benutzung" wurde erstellt von Joachim, 3.01.2016.

1. Joachim

Fleißmeise Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    311
    Name:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Rechtliche Hinweise bei der Nutzung von Zetor-Forum.de

Bilder/Fotos:
    • Am besten nur selbst fotografierte Fotos, selbst erstellte Bilder hochladen.

• Wenn Bilder oder Fotos nicht selbst fotografiert oder erstellt wurden, sondern zB. irgendwo herunter geladen, gescannt, kopiert, "gefunden" - ist eine schriftliche Genehmigung des Urhebers, also dessen der das Foto/Bild gemacht hat, nötig UND die Angabe der Quelle (der Urheber) nach folgendem Schema direkt unter dem Foto/Bild:

Quelle: Manfred Muster

Ist der Urheber namentlich nicht bekannt und liegt somit auch keine Genehmigung zur Weiterverbreitung vor, sollte man es besser unterlassen solche Fotos/Bilder weiter zu verbreiten.

Bei "gefundenen" Fotos/Bildern sollte mindestens der Fundort, als Quelle angegeben werden, also z.B.:

Quelle: http://www.musterseite.de/fotos

• Ein auf dem Bild befindliches Copyright, also ein Name oder Stempel befreit normal nicht davon, die Quelle namentlich zu benennen. Also auch in so einem Fall bitte eine Angabe der Quelle darunter.
    • Dies gilt auch für Ersatzteilkatalogseiten und ähnliche Literatur.
    Videos:
    • Prinzipiell gilt hier das Gleiche wie zuvor für Fotos/Bilder gesagt, es gibt jedoch eine Ausnahme.
      Beim "teilen" von Videos, z.B. Youtube, verbleibt das womöglich geschützte Video auf dem ursprungs Server/Web-Seite auf der es hoch geladen wurde und es ist normal ersichtlich, woher das geteilte Video stammt. Also Urheber und Ort, wo es abgespeichert ist.
      In der Galerie können Beispielsweise Videos u.a. von Youtube eingebunden werden, also geteilt. Dies sollte laut einem Urteil des EuGh legal sein:

Grundsatzentscheidung des EuGH: Einbetten von...
      Schau dieses Video auf YouTube.

Gehe zu: https://youtu.be/qtoyUlYpsaU?list=UUb5TfGtSgvNPVPQawfCFuAw

Link: https://www.wbs-law.de/internetrech...legal-facebook-nutzer-koennen-aufatmen-57112/

• Das Gleiche gilt für eingebundene Videos in Beiträge. Um ein Video einzubinden reicht es aus den Link zum Video in den Beitrag zu kopieren bzw. in der Galerie einzufügen. Den Rest erledigt unsere Seite automatisch.

Ich bitte diese Dinge zu beachten und behalte mir vor ggf. urheberrechtlich geschützte Inhalte, bei nicht vorliegen einer Genehmigung kommentarlos zu entfernen oder im Härtefall den entsprechenden Nutzer zu verwarnen oder als letztes Mittel zu sperren.

ralle89 gefällt das.
  2. leimarlene

Frank leimarlene Mitglied

Reg. seit:
    15.12.2014
    Punkte für Erfolge:
    291
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    Zotor 5211.1 , Porsche 339
    zur Kenntnis genommen !

3. frieda

Michael frieda Zetor-Versteher Mitarbeiter

Reg. seit:
    20.07.2014
    Punkte für Erfolge:
    301
    Name:
    Michael
    Traktor/en:
    5211
    Gehört hier auch eine Quellenangabe bei meinen eigenen Fotos dazu? :denk2:
    Gebe ich kein Copyright bei eigenen Fotos an, erhält damit automatisch "das Forum" die Rechte an dem Bild? :denk4

frieda

ralle89 gefällt das.
  4. Joachim

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    311
    Name:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Nein. Urheberrecht bleibt stets beim Fotografen. Abtretbar ist das Nutzungsrecht.

Sind zwei Paar Schuhe. ;)

Mir ging darum, mal drauf hin zu weisen, das ich wenig Lust hab, für andere den Kopf hinzuhalten, nur weil fröhlich "gefundene" Bilder gepostet werden.

Wenn ich von jemand ausm Forum ein Bild nutzen wollte hab ich bisher ja noch immer gefragt. ;)

5. Joachim

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    311
    Name:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Ach ja, es steht bei deinen Inhalten doch immer auch zumindest dein Nutzername in der Nähe. Sei es hier, in der Galerie, oder im Lexikon.
    Daher, klar kann man das machen, mach ich ja auch manchmal, aber ist eigentlich überflüssig. ;)

frieda gefällt das.
Die Seite wird geladen...